tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
'Flash Gordon' ab Mittwoch auf RTL II
geschrieben von: TV Wunschliste, 22.09.08 20:00
RTL II bringt die Serien-Neuauflage einer der bekanntesten Comic-Helden überhaupt ins deutsche Fernsehen. Ab dem 24. August strahlt der Kabelsender jeden Mittwoch um 22.15 Uhr 21 Episoden von "Flash Gordon" aus. Der amerikanische Sci Fi Channel startete die Serie im August 2007 und stellte sie nach nur einer Staffel im Frühjahr 2008 offiziell wieder ein. Bei RTL II komplettiert "Flash Gordon" nun den neuen Abend mit "Helden in Serie", der zudem aus der zweiten Staffel von "Heroes" und der siebten Staffel von "Smallville" besteht.

Zum ersten Mal wurde der Comic-Strip mit Flash Gordon als Hauptfigur im Januar 1934 veröffentlicht. Er stammte damals aus der Feder von Alex Raymond. Zunächst sollte Gordon dem bereits etablierten und populären Comic-Helden Buck Rogers Konkurrenz machen, konnte ihn aber bald selbst in der Popularität übertreffen. Zwischen 1936 und 1940 wurde Flash Gordon dann in drei Serials zum Leinwandhelden. Eine weitere Filmversion kam zudem 1980 in die Kinos. Auch eine (übrigens in Berlin gedrehte) "Flash Gordon"-Fernsehserie gab es bereits 1954, damals war sie ebenfalls nur für eine Staffel auf Sendung. 1979 und 1996 folgten zwei Cartoon-Serien.

Die Neuauflage als Live Action-Serie dreht sich nun um den jungen Leichtathlet Steven "Flash" Gordon (Eric Johnson), der annimmt, sein Vater sei vor 13 Jahren in einem Feuer gestorben. Doch nun findet Gordon heraus, dass er in Wirklichkeit durch einen "Raumspalt" verschwunden ist. Zusammen mit seiner Highschool-Freundin Dale Arden (Gina Holden) reist nun auch Gordon durch den Spalt zu dem mysteriösen Planeten Mongo, wo beide auf den rücksichtslosen Diktator Ming (John Ralston) treffen.

22.09.2008 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Quelle: presseportal.de; Bild: Sci Fi Channel

[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  'Flash Gordon' ab Mittwoch auf RTL II
TV Wunschliste 22.09.08 20:00 1369 
  Re: 'Flash Gordon' ab Mittwoch auf RTL II
Mike (1) 23.09.08 18:37 531 
  Re: 'Flash Gordon' ab Mittwoch auf RTL II
Anarky 23.09.08 19:32 672 
  Re: 'Flash Gordon' ab Mittwoch auf RTL II
Dustin 23.09.08 19:43 733 
  Re: 'Flash Gordon' ab Mittwoch auf RTL II
Anarky 23.09.08 19:59 661 
  Ich kam, ich sah, ich bin verwirrt...
Kate 25.09.08 09:53 704 
  Re: Ich kam, ich sah, ich bin verwirrt...
Hülya 25.09.08 10:28 581 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.