tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
TV-Verfilmung von "Die Säulen der Erde" kostet 30 Mio.
geschrieben von: TV Wunschliste, 22.07.08 12:51
Die Planungen für die TV-Verfilmung des Ken Follett-Romans "Die Säulen der Erde" werden konkreter.

Schon im April dieses Jahres gab es erste Meldungen zu diesem Projekt, das von der Münchener Firma Tandem mitproduziert wird (wunschliste.de berichtete).

Wie nun bekannt wurde, wird das ambitionierte Vorhaben von der Senderfamilie ProSieben, Sat.1 und kabel eins mitfinanziert. Die gesamten Produktionskosten sollen sich auf rund 30 Millionen Euro belaufen. Der in sechs Bücher unterteilte Roman soll in vier Episoden zu je 90 Minuten verfilmt werden.

Folletts Saga, die 1990 unter dem Originaltitel "The Pillars of the Earth" erschienen ist, gehört mit rund 14 Millionen verkauften Exemplaren und Übersetzungen in 30 Sprachen zu den erfolgreichsten Büchern weltweit. Produktionsbeginn ist Herbst 2008. Auf welchem der drei Sender die Verfilmung zu sehen sein wird, steht noch nicht fest. Die Erstausstrahlung wird aber wohl noch bis Frühjahr 2010 auf sich warten lassen.

22.07.2008 - Michael Brandes/wunschliste.de
Quelle: dpa; Bild: Verlagsgruppe Lübbe

[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  TV-Verfilmung von "Die Säulen der Erde" kostet 30 Mio.
TV Wunschliste 22.07.08 12:51 4508 
  Re: TV-Verfilmung von "Die Säulen der Erde" kostet 30 Mio.
Pete Morgan 22.07.08 13:05 955 
  Re: TV-Verfilmung von "Die Säulen der Erde" kostet 30 Mio.
bettyblue68 22.07.08 13:53 814 
  Re: TV-Verfilmung von "Die Säulen der Erde" kostet 30 Mio.
The Fan 22.07.08 13:57 751 
  Re: TV-Verfilmung von "Die Säulen der Erde" kostet 30 Mio.
bettyblue68 22.07.08 14:03 806 
  Re: TV-Verfilmung von "Die Säulen der Erde" kostet 30 Mio.
böklunder 22.07.08 17:25 762 
  Re: TV-Verfilmung von "Die Säulen der Erde" kostet 30 Mio.
Leo 22.07.08 17:37 742 
  Re: TV-Verfilmung von "Die Säulen der Erde" kostet 30 Mio.
bettyblue68 22.07.08 19:24 698 
  Re: TV-Verfilmung von "Die Säulen der Erde" kostet 30 Mio.
Meykaefer 27.07.08 03:03 637 
  Re: TV-Verfilmung von "Die Säulen der Erde" kostet 30 Mio.
Wolkenreiter 05.08.08 20:39 549 
  Re: TV-Verfilmung von "Die Säulen der Erde" kostet 30 Mio.
mangoline1 07.08.08 20:07 554 
  Re: TV-Verfilmung von "Die Säulen der Erde" kostet 30 Mio.
Felix Papenstiel 19.08.08 16:16 704 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.