|
kabel eins präsentiert neues Design - Programmhighlights der nächsten Monate vorgestellt
Die "Good Times" sind vorbei. Ab 11. Februar geht kabel eins nicht nur mit neuem Slogan, sondern auch mit runderneurtem Design an den Start. Unter dem Motto "echt kabel eins" wird es sowohl ein neues Logo, als auch neu designte Trailer und neue Studiodekorationen geben.
Für kabel eins-Marketingleiter Rainer Heneis verkörpert der neue Slogan Anspruch und Programmversprechen: "Der neue Claim vermittelt unser Selbstverständnis und verkörpert treffender denn je die Marke kabel eins: authentisch, legendär, verlässlich und begeisternd". Damit die Zuschauer auch nicht verpassen, wie legendär der neue Look tatsächlich ist soll der Start von Image-Trailern, Anzeigen und Plakatkampagnen begleitet werden. Doch das Facelift war nicht das Einzige, was die Verantwortlichen des Senders am Montagabend in Hamburg vorstellten. Natürlich durften auf der Jahrespräsentation auch Programmhighlights der neuen Saison nicht fehlen. Zu denen zählen vor allem auch US-Serienfolgen in deutscher Erstausstrahlung. So wurde das preisgekrönte Drama "Damages" mit Glenn Close für eine Ausstrahlung im Frühjahr angekündigt. Zusammen mit neuen Folgen von "Without a Trace", "The Nine - Die Geiseln" und der bereits wieder eingestellten Anwaltsserie "Justice - Nicht schuldig" wird so ein neuer "Crime Monday" gebildet. Für den Mystery Friday gibt es Nachschub in Form neuer Folgen von "Ghost Whisperer" und "Medium". Zwei neue Entertainment-Formate sind für den kommenden Herbst vorgestehen. In "Gewinn mein Gehalt" muss ein Kandidat Gehälter den entsprechenden - gleichgekleideten - Verdienern zuordnen. In "King of Quiz" müssen die Protagonisten 100.000 Fragen beantworten. Dabei sollen die Fragen bereits im Vorfeld veröffentlicht werden. Die Kandidaten sollen sich in Castings und Studioshows durchsetzen. Wie das genau funktionieren soll? Noch wurde das nicht so wirklich klar. Leichter zu erklären ist dagegen die Prämissen der neuen Reality-Formate. In "Jedes Kilo zählt! Eine Insel wird schlank" werden immer donnerstags um 21.15 Uhr ab 6. März die Bewohner der Insel Langeoog innerhalb von drei Monaten alles daran setzen abzunehmen abnehmen (wunschliste.de berichtete). Für jedes Kilo sollen dafür 100 Euro in die Sammelkasse der Bewohner fließen. "Mein neues Haus" soll ab Frühjahr oder Sommer die Formate rund um "Mein neues Leben" verstärken und Menschen auf ihren unterschiedlichen Wegen zum neuen Traumhaus begleiten. Schließlich schickt kabel eins noch einen Unternehmenscoach zu bedrohten Familienbetrieben. In "Hagen hilft!" (wunschliste.de berichtete), zu sehen ab Herbst, wird Stefan Hagen neue Strategien für Betroffene entwickeln. 28.01.2008 - Ralf Döbele/wunschliste.de Quelle: presseportal.de; Bild: kabel eins [www.wunschliste.de]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|