tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Lola rennt - Tribute in anderen TV-Serien, wie z.B. Allein gegen die Zukunft
geschrieben von: Hendrik Meyerhof, 20.04.02 00:59
Die Story von "Lola rennt" war ja nicht neu: Zeitschleife à la "Und täglich grüßt das Murmeltier" oder "12:01".
Dennoch fand der Film ja sehr viel internationale Anerkennung. Merkwürdigerweise auch in den USA, die ja sonst beinahe immer alle ausländischen Filme mit "ihren Stars" neu drehen, wenn sie ihnen gefallen. Von "Lola rennt" gab es ja die Original-Fassung mit Englischen Untertiteln, sowie eine Englischsprachige Synchronfassung (gleiches gilt übrigens auch für die deutschen Filme "Anatomie", "Das Experiment" und "Knockin On Heaven`s Door", was sehr selten ist!).
Dass "Lola rennt", der dort unter dem Titel "Run Lola Run" in die Kinos kam, in den USA sehr beliebt beim Publikum und den Kritikern war, sieht man schon an den Hommages oder Parodien auf "Run Lola Run" in US-TV-Serien.
So gab es ja z.B. in der 11. "Simpsons"-Staffel (war, glaube ich, die 11. Season) eine Folge, wo "Lisa rennt" - unterlegt mit dem Original-"Lola rennt"-Soundtrack - als Hommage an "Run Lola Run" (wisst ihr den deutschen / amerikanischen Titel der Folge? Habe den nämlich vergessen.).
Am Schönsten fand ich natürlich, dass es von "Run Lola Run" auch eine Hommage in meiner Lieblingsserie "Early Edition" (in unseren Landen auf Sat.1 zu sehen als "Allein gegen die Zukunft" (Samstags 15:00)) gab - in der Folge "Run Gary Run" (bzw. hier "Gary rennt")!
Eine wirklich fantastische Folge der Serie und eben gleichzeitig eine tolle Hommage.
Ich empfehle jedem "Lola rennt"-Fan diese "Allein gegen die Zukunft"-Folge zu sehen.
Meine Frage nun: Kennt ihr noch andere Serien / Filme, wo "Lola rennt" geehrt / parodiert wurde?
mfG,

Hendrik

www.earlyedition.de.vu

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Lola rennt - Tribute in anderen TV-Serien, wie z.B. Allein gegen die Zukunft
Hendrik Meyerhof 20.04.02 00:59 392 
  Re: Lola rennt - Tribute in anderen TV-Serien, wie z.B. Allein gegen die Zukunft
Predator 20.04.02 12:31 174 
  Re: Lola rennt - Tribute in anderen TV-Serien, wie z.B. Allein gegen die Zukunft
Hendrik Meyerhof 20.04.02 13:17 383 
  Re: Lola rennt - Tribute in anderen TV-Serien, wie z.B. Allein gegen die Zukunft
Predator 21.04.02 11:50 187 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.