tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Geht Otto wieder in Serie? TV-Version der '7 Zwerge' geplant
geschrieben von: TV Wunschliste, 27.08.07 17:43
Endlich mal wieder eine Zwergen-Serie: Nach dem Kult-Klassiker "Die Schlümpfe" und dem Gartenzwerg-Epos "David, der Kabauter" scheint nun die Zeit reif für eine neue Zwergen-Serie, die diesmal sogar mit echten Schauspielern statt Zeichentrickfiguren ausgestattet ist.

Blödel-Friese Otto Waalkes hat ein Angebot bekommen, zusammen mit seinen Zwergen-Kollegen eine Fernsehversion seiner Kinofilme mit den "7 Zwergen" zu produzieren. "36 Folgen lang eine Zipfelmütze tragen, ich werde wahnsinnig ...", sagte Otto am Wochenende gegenüber "Welt Online".

Sollte es sich tatsächlich um 36 Folgen handeln, wäre das schon recht ungewöhnlich, wenn man bedenkt, dass Fernsehserien heutzutage selten mehr als 25 Folgen pro Staffel haben und die Fernsehsender immer vorsichtiger werden und in der Regel erst einmal abwarten, wie erfolgreich eine neue Serie anläuft.

Andererseits liefen Ottos bisherige Zwergen-Filme im Kino so erfolgreich, dass das Risiko vielleicht doch etwas geringer ausfallen dürfte. Den ersten Film, "7 Zwerge - Männer allein im Wald" sahen immerhin 6,77 Millionen Zuschauer. Es war der dritterfolgreichste Film des Jahres 2004, direkt nach "(T)Raumschiff Surprise" und "Harry Potter III". Und selbst bei der Fortsetzung "7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug" waren seit Oktober 2006 noch 3,58 Millionen Otto-Fans dabei, was wiederum locker für Platz 7 in den Jahrescharts reichte.

Otto ist noch am Überlegen: "Es kommt auf das Angebot an. Ich bin ja so käuflich ...". Welcher Sender Interesse an der Serie hat, wurde in dem Interview nicht genannt. Als heißer Kandidat dürfte aber sicherlich ProSieben gelten, da die Münchner mit der "ProSieben-Märchenstunde" über aktuelles Know-How in der Produktion von Märchenverballhornungen verfügen.

Otto selbst war zuletzt in "Otto - Die Serie" in einer ebensolchen zu sehen. Hier parodierte er nahezu alle Hauptfiguren der alten Edgar-Wallace-Filme, indem er sich mit aufwendiger Tricktechnik in die Originalszenen einmontieren ließ. Die Serie lief in 13 Teilen im Frühjahr 1995 und wird derzeit auf Super RTL wiederholt.

27.08.2007 - Mario Müller / Quellen: Welt Online, kabel eins, Charts-Surfer.de, Bild: SuperRTL

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Geht Otto wieder in Serie? TV-Version der '7 Zwerge' geplant
TV Wunschliste 27.08.07 17:43 1039 
  Re: Geht Otto wieder in Serie? TV-Version der '7 Zwerge' geplant
zuschauer012 28.08.07 07:11 514 
  Re: Geht Otto wieder in Serie? TV-Version der '7 Zwerge' geplant
erîk 28.08.07 08:06 538 
  Re: Geht Otto wieder in Serie? TV-Version der '7 Zwerge' geplant
Moonshade 28.08.07 09:36 545 
  Re: Geht Otto wieder in Serie? TV-Version der '7 Zwerge' geplant
Darkness 28.08.07 18:38 440 
  Re: Geht Otto wieder in Serie? TV-Version der '7 Zwerge' geplant
BemjaminBlümchen 29.08.07 09:59 473 
  Re: Geht Otto wieder in Serie? TV-Version der '7 Zwerge' geplant
Kate 03.09.07 11:31 386 
  Re: Geht Otto wieder in Serie? TV-Version der '7 Zwerge' geplant
MarkusA. 03.09.07 14:17 449 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.