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Erster Trauerkanal für 'ältere Zielgruppe' - Gestorben wird immer ...
"EosTV" ist der Name des ersten deutschen "Trauerkanals", der noch in diesem Jahr auf Sendung gehen will. Kooperationspartner des neuen Senders, der zunächst über Satellit und im Internet zu sehen sein soll, ist der Fachverlag des deutschen Bestattungsgewerbes. Die Idee für den Trauerkanal sei sei weder "mutig", noch "verrückt", sondern "in der Luft gelegen", erklärt EosTV-Gründer Wolf Tilmann Schneider die Idee. Durch den demographischen Wandel seien neue (ältere) Zielgruppen in den Blick getreten, die man gezielt über Themen wie Beerdigungen, Vorsorge, Friedhöfe und Trauerrituale informieren wolle. Ins Programm nehmen will man weiters persönliche Nachrufe auf Verstorbene sowie Beiträge über die wachsende Zahl von Sozialamts-Bestattungen (Titel: "Verarmt, verscharrt, vergessen"). Mit Trauerportalen im Internet soll eine strategische Partnerschaft aufgebaut werden, um ein Netzwerk mit über 3000 Bestattungsunternehmen "synergetisch voranzubringen". EosTV hofft auf Fördermittel aus Berlin und Brandenburg. 19.06.2007 - Jutta Zniva / Quelle: eostv.org, tagesspiegel.de/dpa In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
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