tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
ARD-Flatrate für "Die Brücke von Arnheim"
geschrieben von: Wilkie, 11.04.07 18:56
Gestern Abend war es mal wieder soweit, zur gewohnten Zeit immer so um 23 Uhr, diesmal war im WDR "eine Brücke zuviel" (O-Titel "A bridge too far") - für die ARD aber keineswegs, es müßte nach meiner Rechnung um die 60. Ausstrahlung in der ARD gewesen sein.

Es begann um 1987, als "Die Brücke von Arnheim" erstmals von der ARD gezeigt wurde, an einem Samstag um 20.15 in direkter Konkurrenz zu "Wetten, dass". Und der Film zog sich achtbar aus der Affäre, über 9 Millionen schauten den Film in der alten Bundesrepublik, das war deutlich mehr als das sonstige Gegenprogramm im Ersten zu "Wetten, dass".

Seitdem dürfte der Film so um die 3 x im Jahr von der ARD wiederholt worden sein, macht in 20 Jahren 60 Ausstrahlungen. Und die Quoten sind immer noch passabel, gestern Abend im WDR 6,6 %, was in etwa dem Tagesschnitt des WDR entspricht.

Vielleicht hat die ARD ja gute Konditionen für den Film ausgehandelt, vielleicht eine Flatrate (unbegrenzt in 25 Jahren für einen Festpreis oder ähnlich). Ich bin mir sicher, irgendwann bricht die Wiederholungsorgie ab, dann ist der Vertrag abgelaufen ... aber in Remagen gab es ja auch mal eine Brücke, noch so ein Dauerbrenner.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  ARD-Flatrate für "Die Brücke von Arnheim"
Wilkie 11.04.07 18:56 752 
  Re: ARD-Flatrate für "Die Brücke von Arnheim"
Werderaner 11.04.07 19:18 264 
  Re: ARD-Flatrate für "Die Brücke von Arnheim"
Spacefalcon 11.04.07 19:19 256 
  Re: ARD-Flatrate für "Die Brücke von Arnheim"
RobN 12.04.07 10:19 235 
  Re: ARD-Flatrate für "Die Brücke von Arnheim"
Matalo 12.04.07 20:35 178 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.