tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Teenager ausser Kontrolle-letzter ausweg wilder westen
geschrieben von: winnie1178, 16.03.07 08:08
Hallo Markus,

Du hast recht, ich bin neu angemeldet hier. leider gibt es im Internet für so ziemliches alles Foren, aber gute TV-Foren hab ich bisher nicht gefunden. Daher versuche ich es mal hier, aber wenn ich mir so andere Beiträge, egal zu welchen Themen, ansehe dann scheint mir die Zielgruppe hier doch eher jung und Privatsender-freundlich zu sein.

Ich wollte Dich ganz bestimmt nicht persönlich angreifen, wenn Du das so aufgefasst hast dann Entschuldige vielmals! Ich bin einfach nur jemand der nicht verstehen kann wie man solchen Sendungen und Sender auf den Leim gehen kann - obwohl doch die Absicht von RTL und Co. so offensichtlich ist. Die versuchen doch erst gar nicht, niveauvoll zu unterhalten, sondern bedienen sich fast immer den niedrigsten Instinkten des Menschen. Mittags in Talkshows wird über zu dicke Menschen hergezogen, die zu faul sind zum arbeiten, nachmittags sind dann sie sexbessenen Menschen dran, vorabends kommt dann die Sozialpolizei, abends die Auswanderer und im Nachtprogramm die leichten Mädchen.

Alles an sich ernstzunehmende Themen, aber würde RTL darüber ernsthaft informieren dann würde die Zielgruppe ("das ganze Leben ist nur Spaß") davonlaufen, und damit auch die Werbebranche. Nun entgegnest Du mir bestimmt mit dem Argument, man brauch auch mal Unterhaltung und nicht nur Information und Anregung. Stimme ich voll und ganz zu, aber bitte mit Niveau.

Niveau ist für mich z.B. ein guter Spielfilm ohne dauernde Werbeunterbrechung, oder eine Serie die nicht nur am laufenden Band Skandale fabriziert um den Voyorismus der TV-Seher zu bestärken. Ich frage mich ernsthaft wann es endlich an der Zeit ist, dass auch die Privaten zum umdenken gedrängt werden und sich wieder mehr mit dem Stichwort Qualität auseinandersetzen.

Bis es soweit ist schaue ich lieber gut recherchierte Berichte und Dokus auf den Öffentlichen, und hole mir meine Lieblingsfilme auf DVD.

Und um nochmal den Bogen zu dem eigentlichen Thema zu schlagen: Teenager ausser Kontrolle passt ganz hervorragend zum gesamten Sendekonzept von RTL, Sat 1 und Co.. Es geht hier meiner Meinung nach eben nicht in erster Linie um eine Dokumentation wie verstörte Kinder therapiert werden, im Vordergrund steht das Begehren der Zielgruppe, möglichst tief in andere Gefühlswelten eindringen zu können, um sich danach vielleicht bestärkt zu fühlen: ich bin ja viel besser!

Wer dieser Soap ernsthaftigkeit zugesteht, der glaubt auch das DSDS darauf aus ist, exzellente Sänger auszubilden. Auch da geht es um die Sendung, um die Kampagne, um die Quote, die dazugehörigen Sänger und Sängerinnen nur nur die Marionetten zum großen Spiel. Aber sie spielen es willig mit, weil sie eben auch einmal in ihrem Leben im Rampenlicht stehen wollen. Wer kann es ihnen verdenken....

Grüße

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Teenager ausser Kontrolle-letzter ausweg wilder westen
Biene Maja34 01.03.07 18:09 819 
  Re: Teenager ausser Kontrolle-letzter ausweg wilder westen
MarkusA. 01.03.07 18:43 395 
  Re: Teenager ausser Kontrolle-letzter ausweg wilder westen
Biene Maja34 01.03.07 18:51 379 
  Re: Teenager ausser Kontrolle-letzter ausweg wilder westen
Denker 01.03.07 18:55 325 
  Re: Teenager ausser Kontrolle-letzter ausweg wilder westen
Ninschen 01.03.07 19:29 289 
  Re: Teenager ausser Kontrolle-letzter ausweg wilder westen
BiBBi 02.03.07 08:01 335 
  Re: Teenager ausser Kontrolle-letzter ausweg wilder westen
Spacefalcon 01.03.07 21:57 300 
  Re: Teenager ausser Kontrolle-letzter ausweg wilder westen
Denker 02.03.07 11:03 253 
  Re: Teenager ausser Kontrolle-letzter ausweg wilder westen
BiBBi 02.03.07 11:19 247 
  Re: Teenager ausser Kontrolle-letzter ausweg wilder westen
winnie1178 15.03.07 10:13 205 
  Re: Teenager ausser Kontrolle-letzter ausweg wilder westen
MarkusA. 15.03.07 11:29 231 
  Re: Teenager ausser Kontrolle-letzter ausweg wilder westen
winnie1178 15.03.07 15:26 248 
  Re: Teenager ausser Kontrolle-letzter ausweg wilder westen
MarkusA. 15.03.07 15:48 243 
  Re: Teenager ausser Kontrolle-letzter ausweg wilder westen
winnie1178 16.03.07 08:08 295 
  Re: Teenager ausser Kontrolle-letzter ausweg wilder westen
CJensen 23.03.07 08:53 195 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.