Wer noch vor wenigen Wochen am Vorabend mit einem Zweikampf zwischen der Sat.1-Telenovela «Verliebt in Berlin» und der neuen RTL-Soap «Alles was zählt» rechnete, wurde bitter enttäuscht. Zwar nähern sich beide Serien mittlerweile offenbar an, doch Nutznießer ist ein ganz anderes Format.
«Das perfekte Dinner» setzt nämlich seine Rekordjagd munter fort und konnte am Freitag einmal mehr in der Zielgruppe einen neuen Bestwert aufstellen. Mit 1,35 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern sicherte sich die Koch-Doku von VOX einen starken Marktanteil von 19,2 Prozent. Keine andere Sendung konnte zur gleichen Zeit mehr junge Menschen begeistern. Beim Gesamtpublikum macht «Das perfekte Dinner» dem Kölner Privatsender ebenfalls weiterhin Freude: 2,45 Millionen Menschen waren am Freitag dabei und sorgten für 12,5 Prozent Marktanteil.
Quelle: Quotenmeter.de
---------------------------------
Na sowas! Keine Lust mehr auf Soaps? Ich befürchte mal in knapp einem Jahr wird auf allen Kanälen zur selben Zeit gekocht.