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DMAX weiß, was Männer wünschen - Autos, Abenteuer, Angeln statt Sex und Fußball
"Sie waren harte Machos, weiche Frauenversteher und sind durch die Metrosexuellen-Welle geschwommen. Diese ganzen Rollenzwänge haben sie gründlich satt", beschreibt Hörl ("Country Manager" von Discovery Networks Deutschland) in der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" die Zielgruppe des starken deutschen Geschlechts. Für sie soll es als "Befreiungsschlag" Reportagen, Dokumentationen, Pop- Science-und Lifestyle-Formaten, Real-Life-Shows, Motorsport und Outdoor-Reportagen geben. Verantwortlich für das Programm ist freilich eine Frau: DMAX hat sich Katja Hofem-Best von RTL II geholt. Zu sehen ist etwa "Experimente am Limit", eine Sendung, die Lösungen für "unerfüllte Kindheitsträume und Alltagsprobleme" (Kann man eine Waffe unter Wasser abfeuern? Ist es möglich, mit Dynamit zu fischen?) verspricht. Die Anglershow "Fish 'n' Fun" wiederum verrät Tricks beim Fischen und Hochseeangeln, und eine Dokuserie begleitet Krabbenfischer in den Gewässern Alaskas ("eiskaltes Wasser, meterhohe Welle, Männer tagelang am Limit"). Aber auch eine männeraffine Kochsendung gehört - im Gegensatz zu Erotik und Fußball - zum Portfolio des Senders. Der New Yorker Filmemacher Morgan Spurlock ("Super Size Me") moderiert ab 3. September die sechsteilige Doku-Reihe "30 Days", in der jeweils ein Freiwilliger einen Ausflug in ein gänzlich anderes Leben macht (Christ lebt in muslimischer Gemeinschaft, Schwulenhasser zieht bei Homosexuellen ein, Spurlock selbst muss mit Mindesteinkommen überleben etc.). In der Miniserie "Long Way Round" ist Hollywod-Schauspieler Ewan McGregor mit seinem Kumpel Charley Boorman auf einem Motorradtrip von London nach New York zu sehen. DMAX (sprich: "Demaks") ist 24 Stunden täglich analog und digital über Satellit (Astra) zu empfangen und wird großräumig ins deutsche Kabelnetz eingespeist. 02.09.2006 - Jutta Zniva/Quelle: faz.net, newsflex.de/teleschau, disvovery.de In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
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