tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
'South Park' verabschiedet geistig verwirrten Chefkoch - Eine Grabrede
geschrieben von: TV Wunschliste, 23.03.06 09:40
Mit bestechender Eleganz und unglaublich souverän verabschiedeten Matt Stone und Trey Parker die Figur des Chefkochs aus ihrer Serie "South Park". "Die Wiederkehr des Chefs", gestern als Auftakt der 10. Staffel gesendet, lässt Scientology alles andere als gut aussehen.

Die Stimme des Chefkochs, Isaak Hayes, hatte jüngst bei "South Park" überraschend den Dienst quittiert (wunschliste.de berichtete). Der Scientology-Anhänger ortete plötzlich "wachsende Gefühllosigkeit gegenüber spirituellen Anschauungen" in der Satireserie.

In "Die Wiederkehr des Chefs" ist der Koch (Hayes Stimme ist eine Montage aus früheren Aufnahmen) Mitglied des "Super-Abenteuerclubs" - eine Anspielung auf Scientology. Er scheint den Kindern in South Park merwürdig verändert. Des öfteren äußert er den Wunsch, mit den Grundschulkindern zärtlich Liebe machen zu wollen ("make sweet love"). Der "Club" hat, scheint’s, sein Hirn verwirrt ...

Die Kinder versuchen den früheren Lieblingskochs zu retten. Vergebens: Der Chefkoch kehrt zum "Super-Abenteuerclub" zurück, fällt aber schließlich von einer Brücke, fängt Feuer und wird von einem Berglöwen und einem Bären zerfleischt.

Beim Begräbnis werden wunderschöne Grabreden gehalten: "Viele von uns sind nicht einverstanden mit dem Weg, den der Chefkoch in den letzten Jahren eingeschlagen hat", lassen Stone und Parker die Zeichentrickkinder sagen. "Einige von uns sind verletzt und auch verwirrt, weil er uns den Rücken gekehrt hat. Aber wir werden uns durch die Ereignisse der letzten Wochen nicht die Erinnerung nehmen lasse, wie der Chefkoch uns oft zum Lächeln gebracht hat."

"Wir sollten ihm nicht böse sein, weil er uns verlassen hat", schließt die Trauerrede, "wir sollten vielmehr auf diesen schwülen Club wütend sein, der ihm den Verstand genommen hat."

Doch ist der Chefkoch wirklich tot? Man weiß es nicht - denn Abenteuerclubmitglieder kommen und beginnen ihn zu reanimieren ...

23.03.2006 - Jutta Zniva/Quelle: Yahoo! Television News/AP

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  'South Park' verabschiedet geistig verwirrten Chefkoch - Eine Grabrede
TV Wunschliste 23.03.06 09:40 1499 
  Re: 'South Park' verabschiedet geistig verwirrten Chefkoch - Eine Grabrede
Fienchen 23.03.06 09:53 719 
  Re: 'South Park' verabschiedet geistig verwirrten Chefkoch - Eine Grabrede
Chriss505 23.03.06 10:58 603 
  Re: 'South Park' verabschiedet geistig verwirrten Chefkoch - Eine Grabrede
Fienchen 23.03.06 11:10 642 
  Re: 'South Park' verabschiedet geistig verwirrten Chefkoch - Eine Grabrede
NJack 23.03.06 17:44 581 
  Re: 'South Park' verabschiedet geistig verwirrten Chefkoch - Eine Grabrede
Zombie 23.03.06 23:33 553 
  Re: 'South Park' verabschiedet geistig verwirrten Chefkoch - Eine Grabrede
Werner111 24.03.06 13:10 574 
  Re: 'South Park' verabschiedet geistig verwirrten Chefkoch - Eine Grabrede
Plain in the ass 24.03.06 13:20 534 
  Re: 'South Park' verabschiedet geistig verwirrten Chefkoch - Eine Grabrede
e.Cartman 25.03.06 23:58 525 
  Re: 'South Park' verabschiedet geistig verwirrten Chefkoch - Eine Grabrede
NJack 26.03.06 00:11 515 
  Re: 'South Park' verabschiedet geistig verwirrten Chefkoch - Eine Grabrede
Reck 26.03.06 05:08 509 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.