|
News zu später Stunde: RTL weiter vorne
Das RTL-Nachtjournal mit Heiner Bremer ist noch immer die erfolgreichste Nachrichtensendung zur Geisterstunde. Mit einem Marktanteil von 15,2 Prozent (Vorjahr 14,7 Prozent) sticht das RTL-Nachtjournal die neue Konkurrenz von SAT. 1 mit ihrem Format Die Nacht, das nur einen Marktanteil von 9,2 Prozent hat, aus. Selbst die News bei den öffentlich-rechtlichen erzielen zu dieser späten Stunde einen besseren Marktanteil. Das Nachtmagazin in der ARD kommt auf 10,3 Prozent und die ZDF-Sendung heute nacht erreicht 10,1 Prozent. Aber nicht nur in der Nacht liegt RTL vorne. Punkt 12 hat auch zu Mittagszeiten die besseren Quoten im Vergleich zu dem ARD-«Mittagsmagazin» mit 15,1 Prozent, dem ZDF-Mittagsmagazin mit 9,2 Prozent und SAM auf ProSieben mit 10,9 Prozent. Das RTL-Mittagsmagazin Punkt 12 kann sich mit einer Quote von 27,9 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe also deutlich von den Mitstreitern absetzen. Quelle: www.DWDL.de
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|