tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
/ignore Stromberg? - 'The Office' expandiert offiziell in Europa
geschrieben von: TV Wunschliste, 21.02.06 21:22
Die mit Preisen überhäufte BBC-Sitcom "The Office" bekommt nach der mindestens ebenso erfolgreichen US-Version einen französischen Kollegen. "Le Bureau" gilt als allererster legaler Spross des Originalformats in Europa. Trotz "Stromberg"?

Auffällig unauffällig hatte ProSieben für "Stromberg", die äußerst gelungene "Office"-Kopie, im Nachhinein die Rechte von der BBC erworben. Dies erst, nachdem die Briten - not amused - den Vorwurf des Plagiats geäußert hatte.

Nun hat der französische Sender Canal+ die Lizenzen offiziell erworben und eine eigene sechsteilige Serie gedreht. "Le Bureau" basiert auf dem Originaldrehbuch von Ricky Gervais und Stephen Merchant, geht im Frühjahr auf Sendung und wird auf Gervais' Homepage ausdrücklich als erste europäische Version bezeichnet.

Gervais, der in "The Office" auch die Hauptrolle spielt, ist immer noch erstaunt vom Erfolg der Serie, die im Original in 80 Ländern gezeigt wurde. Und Colin Jarvis von BBC Worldwide bezeichnet die französische Version als aufregende Entwicklung für die Serie. "Wir werden beobachten, wie der Humor und die Dialoge zwischen der geplagten Belegschaft und dem allzu ehrgezigen Chef in einer völlig anderen Sprache und Kultur ankommen."

Mehr als gut kommt das an, weiß man im deutschsprachigen Raum seit der von Gervais inspirierten ProSieben-Adaption. Manche Fans sagen: Besser als das Original. Und wie sagte einst Stromberg selbst: "Als Chef muss man sein wie ein Chamäleon, nur besser halt. Du musst nicht nur die Farbe ändern können, sondern das komplette Tier."

21.02.2006 - Jutta Zniva

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  /ignore Stromberg? - 'The Office' expandiert offiziell in Europa
TV Wunschliste 21.02.06 21:22 832 
  Re: /ignore Stromberg? - 'The Office' expandiert offiziell in Europa
waldy 22.02.06 14:13 355 
  Re: /ignore Stromberg? - 'The Office' expandiert offiziell in Europa
sven2k 26.02.06 14:18 299 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.