tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Sachdienliche Hinweise an ... - 1. Anti-Korruptionsbeauftragte der ARD
geschrieben von: TV Wunschliste, 05.01.06 12:52
Motiviert durch die 100.000 Euro, die der mittlerweile entlassene MDR-Fernsehsportchef Wilfried Mohren aus nicht genehmigten Nebentätigkeiten kassierte, setzt der Mitteldeutsche Rundfunk nun die erste Anti-Korruptionsbeauftragte der ARD ein.

Die Fernsehredakteurin Anette Reiß soll "Hinweise innerhalb des MDR vertraulich behandeln und ihnen nachgehen", informiert MDR-Sprecher Eric Markuse. Reiß werde weiterhin als Redakteurin für Reportagen und Dokumentationen tätig sein, jedoch habe die zunächst auf zwei Jahre befristete Arbeit als Antikorruptionsbeauftragte Vorrang vor der redaktionellen Arbeit. In ihrer Tätigkeit als Anti-Korruptionsbeauftragte habe Reiß ein eigenes Budget, sei unabhängig und solle dem Intendanten, der Geschäftsleitung und den Aufsichtsgremien über ihre Ermittlungen berichten, sagte Markuse.

06.01.2006 - Jutta Zniva/Quelle: taz.de/epd

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Sachdienliche Hinweise an ... - 1. Anti-Korruptionsbeauftragte der ARD
TV Wunschliste 05.01.06 12:52 829 
  Re: Sachdienliche Hinweise an ... - 1. Anti-Korruptionsbeauftragte der ARD
Pete Morgan 05.01.06 19:39 197 
  Re: Sachdienliche Hinweise an ... - 1. Anti-Korruptionsbeauftragte der ARD
Baby Jane 08.01.06 11:19 143 
  Re: Sachdienliche Hinweise an ... - 1. Anti-Korruptionsbeauftragte der ARD
wippel 07.01.06 22:59 219 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.