tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
John F. Kennedy - Tatort Dallas
geschrieben von: Ele, 22.09.01 20:44
Heute, Samstag, um 20.15 Uhr auf Kabel1:
Kann das durchaus Zufall sein?

Wie durch eine Vorsehung wurde im Programm sogar der Longtime-Aufklärungs-Spielfilm zum Präsident Kennedy-Attentat NICHT abgesetzt. Man hätte es aber durchaus mittlerweile verstehen können.
Allerdings in gekürzter Fassung! Die brutalsten Szenen wurden entfernt. Hier werden 175 Min. von ca. 210 Min. gezeigt (sorry wenn ich mich jetzt irre mit der genauen Zeitangabe).

Was mir nun wiederum auffällt ist, dass man hier auch gleich einen "Schuldigen" gesucht und gefunden hatte: Lee Harvey Oswald! So kann man doch schon fast einen Vergleich heranziehen...
Auch heute wurde ein einziger als "Hauptverdächtiger/Schuldiger" benannt! Dies sollte man aber nicht zu genau interpretieren. Denn in gewisser Weise ist ja jetzt in der heutigen Zeit allein der "Terror" unser Feind! Wenn auch ein einziger Mann dieses Bild zu verkörpern scheint...

Man setzt dieses Attentat - wie auch Pearl Harbour - mit der Katastrophe vom 11. September auf die gleiche Stufe von der Erschütterung und der Bestürtzung aus der Sicht der Amerikaner anzusehen (hat ein "Amerika-Geschichts-Forscher" in einem Bericht erwähnt).

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  SUDDEN DEATH abgesetzt...
Oli 22.09.01 16:11 431 
  Programm-Änderungen?
Ele 22.09.01 16:32 240 
  Re: Programm-Änderungen?
ad 24.09.01 12:13 187 
  John F. Kennedy - Tatort Dallas
Ele 22.09.01 20:44 311 
  Re: John F. Kennedy - Tatort Dallas
Daniel 22.09.01 22:00 228 
  Re: John F. Kennedy - Tatort Dallas
Oli 22.09.01 22:03 229 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.