|
Pfingsten wird's Schwarzweiss - TV-Wunschliste endlich auch am Kiosk!
Endlich können wir die Katze aus dem Sack lassen: TV-Wunschliste Print-Edition wird Deutschlands einzigste Programm-Zeitschrift, die nicht für Anzeigenkunden, sondern für den Leser - und somit den Zuschauer - gemacht wird. Rechtzeitig zu Pfingsten, am 12. Mai 2005, kommt die 166 Seiten starke Erstausgabe in den Zeitschriftenhandel. Und kann mit einzigartigen Features aufwarten, die die Presselandschaft revolutionieren werden.
"Wir werden die Idee der Pop-ups übernehmen und Anzeigen drucken, die, wie bei einem Kinderbuch, dreidimensional aufklappen", verrät Herausgeber Ralf Schönfeldt, der nach zähen Verhandlungen endlich das OK für eine Zusammenarbeit mit der finanzstarken schwedischen Skrollan-Verlagsgruppe erhielt, "ausserdem werden wir die Sender nach Zuschauerfreundlichkeit sortieren, wer z.B. den kompletten Abspann zeigt, der kommt bei uns ganz nach vorn!" TV-Wunschliste wird ausserdem die erste TV-Zeitung, die im Abo auch als ganz persönliche Ausgabe erhältlich sein wird. Modernste Lasertechnik im Print-on-Demand-Druckverfahren macht�s möglich: Jeder bekommt nur die Sender ausgedruckt, die er auch wirklich empfangen kann. "Das erleichtert das Zurechtfinden und hilft die Wälder zu schonen", sagt Ralf Schönfeldt stolz zu dem einzigartigen User-Benefit, "auch eine Technik, die wir aus unserer Interneterfahrung heraus entwickelt haben." Der Erstausgabe liegt eine Bonus-DVD mit einzigartigem Material für TV-Freaks bei. Eine Sammlung Vorspänne im AVI-Format umfasst so begehrte Kabinettstückchen wie "Die Serie mit den Baumstämmen im Vorspann" und "Die Serie mit den Steinen im Wasser". Dazu einige unveröffentliche Werbesongs als MP3-File und den lange erwarteten Bildschirmschoner "ZDF-Magazin" für Windows XP/NT und 2000. "Wir haben noch mehr Überraschungen für unsere Leser parat", deutet Herausgeber Schönfeldt an, "wir drucken auf garantiert bohlenfreiem Papier, ungepochert, und verwenden nirgends die Schriftfamilie Verona!" Soll heissen: TV-Wunschliste Print Edition - das wird die etwas andere Fernsehzeitung. Im Abo kann jeder Besteller sein Lieblingszeitalter wählen und bekommt dann - gleich neben ARD und ZDF - ein persönliches Nostalgie-Programm der 60er, 70er oder 80er Jahre generiert. Ralf Schönfeldt abschließend: "Wir sind sicher, dass wir am 12. Mai ein Zeichen setzen und viele Impulse liefern können. Hoffen wir, dass die TV-Sender unsere Anregungen dann auch aufgreifen und umsetzen..." TV-Wunschliste Print Edition erscheint alle 14 Tage. Das Heft kostet im Abo - für registrierte Foren-User - 2 Euro pro Exemplar. 01.04.2005 - RüM/Quelle: TV Wunschliste In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|