tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Im Hause Chanel (Arte)
geschrieben von: Bertine, 29.03.05 08:27
Schaut jemand diese neue Serie, die seit gestern täglich um 20.15 Uhr auf Arte läuft? Bei "Im Hause Chanel" handelt es sich um das Modehaus Chanel in Paris, bei dem Karl Lagerfeld zuständig für die Entwürfe ist.
Zitat: "Die fünfteilige Doku-Soap begleitet die Fertigung einer Haute-Couture-Kollektion aus dem Hause Chanel von den ersten Skizzen bis hin zum Verkauf. Die Serie weiht in die Geheimnisse der modernen Modewelt und der alten Handwerkskünste ein. Immer im Mittelpunkt steht natürlich Mode-Zar Karl Lagerfeld. Der Zuschauer erlebt hautnah, wie in einem der renommiertesten Mode-Häuser der Welt der Stoff entsteht, aus dem die Träume sind."

Die erste Folge gestern fand ich von Anfang bis Ende unterhaltsam und interessant.
Die netten Mitarbeiterinnen in der Fertigung, wie dort geredet wird, welchen Respekt die Mitarbeiter vor Herrn Lagerfeld haben (die haben sogar ein Schild das anzeigt, ob er im Hause ist oder nicht :)). Der Umgang und allem voran das Beobachten, wie denn aus einer Skizze mit Anmerkungen von KL die Handwerkerinnen dort die ersten anziehbaren Entwürfe herstellen.
Süß fand ich das Synchron-Kaffetrinken. Und nicht zu vergessen, daß in Paris natürlich Französisch gesprochen wird und sich Karl Lagerfeld für die deutsche Ausstrahlung selbst synchronisierte.

Ich freue mich schon auf die weiteren vier Folgen diese Woche.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Im Hause Chanel (Arte)
Bertine 29.03.05 08:27 560 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.