tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Fertige Filme/Serien, die NIE gesendet wurden (?)
geschrieben von: Wilkie, 08.06.01 23:40
Am gestrigen Abend lief in der ARD in der Reihe "Die größten Kriminalfälle" eine Dokumentation über den sogenannten "Soldatenmord von Lebach". Im Januar 1969 hatten zwei junge Männer im Saarland ein einsam gelegenes Munitions-Depot eines Fallschirmjäger-Bataillons der Bundeswehr überfallen und dabei 4 junge Soldaten umgebracht.

Hierzu ist mir eingefallen, dass in SAT.1 vor einigen Jahren eine Reihe mit Fernsehspielen ebenfalls über berühmte Kriminalfälle lief ("Verbrechen, die Geschichte machten"; die Einleitung sprach immer der frühere Polizeipräsident von München, Manfred Schreiber).
Der erste Film in dieser Reihe (ca. 90 Min., alle weiteren ca. 50 Min.) handelte auch vom Soldatenmord von Lebach. Dieser Film wurde kurzfristig abgesetzt und auch in der Folgezeit nie gesendet. Die Gründe waren rechtliche. Einer der Täter hatte gegen die Ausstrahlung geklagt (und zwar schon 1972 gegen eine Dokumentation, nun berief er sich auf dieses Urteil). Die Sache ging dann vor ein Gericht. SAT.1 bekam Recht, hat den Film aber trotzdem nicht gesendet (bis heute).

Mich würde mal interessieren, ob jemand weitere komplett fertige Filme oder Serienfilme nennen kann, die - aus welchen Gründen auch immer - kein einziges mal gezeigt wurden. Mir fällt nichts ein.

Wilkie

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Fertige Filme/Serien, die NIE gesendet wurden (?)
Wilkie 08.06.01 23:40 664 
  Jokehnen
Txiki 09.06.01 01:50 275 
  nicht gesendete serien
thomas 09.06.01 12:36 368 
  Re: Jokehnen
Ferdi 16.12.01 01:29 180 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.