tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"9-1-1 Notruf L.A.": Nächste Staffel feiert bald Deutschlandpremiere
geschrieben von: TV Wunschliste, 06.06.24 12:59
Ab dem 17. Juni werden auf ProSieben Folgen der sechsten Staffel von "9-1-1 Notruf L.A." als Free-TV-Premiere ausgestrahlt (TV Wunschliste berichtete). Nun steht fest, wann die neuesten Episoden aus der siebten Staffel zur Deutschlandpremiere kommen: ab 17. Juli bei Disney+.

In den USA war die Serie von Überproduzent Ryan Murphy und dem Studio 20th Television mit der siebten Staffel vom ursprünglichen Heimatsender FOX zu ABC gewechselt - obwohl "9-1-1 Notruf L.A." eine der quotenstärksten Serien im linearen US-TV überhaupt war, war die Produktion für FOX als rein linearer Anbieter einfach nicht wirtschaftlich. So nahm 20th Televisions "neuer" Schwestersender ABC die Serie auf, da die Firmengemeinschaft auf zusätzliche Einnahmen aus dem Streaming und Auslandsverkäufen bauen konnte. Staffel 7 war nun die erste, die bei ABC lief.

Wie üblich startet die Staffel mit einer großen Katastrophe: Das Ehepaar Athena Grant-Nash (Angela Bassett) Ehemann Bobby Nash (Peter Krause) unternimmt eine Kreuzfahrt, als der Luxusliner durch verschiedene Umstände in Seenot gerät und schließlich dem Untergang geweiht ist. Der Notruf vom Schiff erreicht natürlich die Kollegen der beiden an Land in der Station 118, die bereit sind, in Aktion zu treten, um ihre beiden eigenen Kollegen zu retten.

Die Handlung um das Kreuzfahrtschiff zieht sich über die ersten drei von nur zehn Folgen der neuen Staffel (eine Folge des letztjährigen Doppelstreiks, nicht des Senderwechsels).

Daran schließt sich dann die 100. Episode der Serie an. Für die haben sich die Macher für eine der Hauptfiguren eine besondere Entwicklung aufgespart. Daneben gibt es ein launiges "Crossover" mit einem neuen "Schwesterformat": dem amerikanischen "The Bachelor", der ebenfalls auf dem Sender ABC beheimatet ist.

In weiteren Rollen gibt es ein Wiedersehen mit Oliver Stark, Aisha Hinds, Kenneth Choi, Jennifer Love Hewitt und Ryan Guzman.

"9-1-1 Notruf L.A." wurde in den USA bereits für eine achte Staffel verlängert.
Trailer zur siebten Staffel von "9-1-1 Notruf L.A." (englisch)




06.06.2024 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: ABC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "9-1-1 Notruf L.A.": Nächste Staffel feiert bald Deutschlandpremiere
TV Wunschliste 06.06.24 12:59 124 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.