tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"The 50": Zweite Staffel für Amazon-Realityshow
geschrieben von: TV Wunschliste, 06.06.24 12:13
In diesem Jahr ist Prime Video auf den Realityshow-Zug aufgesprungen und hat mit "The 50" in Deutschland seinen ersten großen Schritt auf dieses Feld getan. Nicht weniger als 50 sogenannte Realitystars treten in dem Format gegeneinander an. Knapp drei Monate nach der Veröffentlichung der ersten Staffel steht nun fest, dass es weitergeht. Eine Fortsetzung hat offiziell grünes Licht erhalten. Die zweite Staffel wird dann 16 Folgen, also zwei mehr als die erste, umfassen.

Als Produzent gehört es zu unseren strategischen Zielen, aber auch zu unseren größten Herausforderungen, neue Marken zu kreieren und diese bei unserer Zuschauerschaft zu etablieren. Dass es uns so erfolgreich mit 'The 50' gelungen ist und es als Reality Brand bei Prime Video fest eingezogen ist, freut uns natürlich sehr, so Fabian Tobias, Managing Director bei EndemolShine Germany.

"The 50" basiert auf dem französischen Format "Les Cinquante" des Privatsenders W9, der es 2022 zum ersten Mal ausstrahlte. Die deutsche Adaption wird produziert von EndemolShine Germany/Rainer Laux Productions. Mit 'The 50' haben wir ein Format geschaffen, welches das Reality Genre in seiner modernen Existenz spiegelt: Drama, Spaß, Eskapismus und viel Spannung. Eine großartige Zusammenarbeit unseres Teams mit Prime Video, sagt Rainer Laux, Managing Director, Rainer Laux Productions und Executive Director, EndemolShine Germany.

Die 50 Teilnehmer ziehen in ein geheimnisvolles Schloss eines schadenfrohen "Löwen" und kämpfen zum ersten Mal nicht für sich selbst, sondern für ihre Fans. Der Jackpot startet mit 50.000 Euro, kann am Ende aber mehr oder weniger gefüllt sein. Einer der Fans darf sich am Ende über das erspielte Preisgeld freuen. Zuvor müssen die Realitystars aber in den unterschiedlichsten Challenges gegeneinander antreten. Es wird allerdings auch für Diskussionsstoff gesorgt, denn nach jeder Challenge wird unter den Gewinnern darüber abgestimmt, welche Verlierer nach Hause fahren sollen und wer noch eine weitere Chance erhält.

Realityshows sind längst auch bei Streamingdiensten angekommen. Nachdem Netflix, Joyn und RTL+ bereits Unmengen solcher Formate im Angebot haben, hat das Genre nun auch bei Prime Video Einzug gehalten. Wann die zweite Staffel von "The 50" erscheint, ist noch nicht bekannt.

06.06.2024 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Amazon Prime Video


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "The 50": Zweite Staffel für Amazon-Realityshow
TV Wunschliste 06.06.24 12:13 115 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.