tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Das Duell um die Geld" mit Joko & Klaas kehrt zurück
geschrieben von: TV Wunschliste, 06.06.24 11:40
Erst gestern vermeldeten wir, dass Joyn mit der "Comedystreet" ein ehemaliges ProSieben-Format neu auflegt (TV Wunschliste berichtete). Heute verkündet der Streamingdienst nun die Rückkehr einer weiteren Sendung, die zuletzt 2017 auf ProSieben lief: "Das Duell um die Geld". Die Quizpoker-Show von und mit Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf lief in unregelmäßigen Abstanden auf dem "Circus HalliGalli"-Sendeplatz. Im Zuge des Endes dieser Show wurde auch "Das Duell um die Geld" nicht mehr fortgesetzt. Sieben Jahre später kommt es nun zu einem Comeback.

Interessant ist hierbei, dass es fortan eben nicht mehr eine ProSieben-Sendung sein wird, sondern als Joyn Original den Streamingdienst pushen soll - was erklärtes Ziel der ProSiebenSat.1 Media SE ist. Ganze acht neue Folgen werden produziert, die im Herbst erscheinen sollen. An Bord ist neben Joko und Klaas auch wieder Oliver Kalkofe als Moderator und Spielleiter.

In der Kombination aus Quiz und Poker versuchen Joko und Klaas sowie ihre wechselnden prominenten Mitspieler, trotz geballter Ahnungslosigkeit die richtigen Antworten auf originelle Schätzfragen wie "Wie viele Toffifee stecken in einer normalen Packung?" zu finden. In schmuckem Ambiente werden Quizfragen gestellt, um deren richtige Antwort dann am Spieltisch gepokert wird. Nach jeder Frage setzen die Teilnehmer auf die mutmaßlich korrekte Antwort. Mit Geschick und Pokerface kann man sich so zum Sieg bluffen.

Henrik Pabst, als Chief Content Officer Seven.One Entertainment Group verantwortlich für alle Inhalte auf Joyn, Sat.1 und ProSieben: Alles auf Joyn! Mit neuen Folgen von 'Das Duell um die Geld' setzen wir erstmals eine ProSieben-Show mit Joko & Klaas als Joyn Original fort. Dieser Schritt spiegelt unsere Content Strategie perfekt wider. Lokale Inhalte mit klarem Fokus auf unsere Streaming-Plattform und zugleich ein Zusammenspiel zwischen Joyn, unseren Sendern und bekannten und beliebten Formaten und Künstler:innen.

Joyn-Programmchef Thomas Münzner ergänzt: Joko & Klaas passen perfekt zu Joyn. Die Abrufe des ProSieben-Livestreams während ihres 24-stündigen Programmtags im April haben sich im Vergleich zu einem durchschnittlichen Sonntag mehr als verdreifacht. Gleichzeitig wurde der Wunsch nach neuen Folgen von 'Das Duell um die Geld' in den sozialen Netzwerken regelmäßig und intensiv geäußert. Wir freuen uns auf spannende, neue Quizpoker-Duelle, bei denen alle mitraten können.

Insgesamt elf Mal wurde "Das Duell um die Geld" zwischen 2015 und 2017 ausgestrahlt. Während die erste Folge noch tolle 12,7 Prozent Marktanteil einfahren konnte, ging es in den nachfolgenden Ausgaben bergab. Den Tiefpunkt erreichte die Show im März 2017 mit nur noch 7,4 Prozent. Die letzte Folge im Juni 2017 kam immerhin wieder auf 9,3 Prozent.

06.06.2024 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ProSieben


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Das Duell um die Geld" mit Joko & Klaas kehrt zurück
TV Wunschliste 06.06.24 11:40 115 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.