tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Criminal Minds": Überraschend frühzeitige Verlängerung bestätigt
geschrieben von: TV Wunschliste, 05.06.24 17:55
In den Vereinigten Staaten geht am morgigen Donnerstag die 17. Staffel von "Criminal Minds" an den Start (manche bezeichnen sie auch als zweite Staffel von "Criminal Minds: Evolution"). Während man bei den Ermittlungen der BAU wieder auf spannende Fälle hoffen darf, muss man um eines nicht zittern: die Verlängerung der Serie für Staffel 18. Denn die wurde nun schon frühzeitig von Paramount+ bestätigt.

Das schnelle grüne Licht für eine weitere Staffel dürfte für einen zügigen Produktionsstart weiterer Folgen hilfreich sein, nachdem die Zeit- und Produktionspläne der US-Fernsehindustrie im vergangenen Jahr durch einen Doppelstreik von Autoren und Schauspielern durcheinandergewirbelt und generell verzögert wurden.

In der ab morgen bei Paramount+ an den Start gehenden 17. Staffel von "Criminal Minds" sind zwei Wochen seit dem Finale der vorherigen Staffel vergangen. Das Elite-Profilerteam des FBI untersucht weiter die tödlichen Geheimnisse um "Gold Star". Während sich die Verschwörung entfaltet, stößt die Behavioral Analysis Unit (BAU) auf eine unerwartete Komplikation, als der Serienmörder Elias Voit einen Deal aushandelt, der ihn in Bundesgewahrsam im Hinterhof der BAU überführt. Das Team sieht sich mit seiner bisher größten Bedrohung konfrontiert und kann die Folgen nicht unbeschadet überstehen...

Von den Schauspielern, die am eigentlichen Ende von "Criminal Minds" nach 15 Staffeln bei CBS zum Hauptcast gehörten, sind Joe Mantegna (David Rossi), A.J. Cook (Jennifer "JJ" Jareau), Kirsten Vangsness (Penelope Garcia), Aisha Tyler (Dr. Tara Lewis), Adam Rodriguez (Luke Alvez) und Paget Brewster (Emily Prentiss) in den ersten beiden Staffeln des Revivals durch Paramount+ wieder mit dabei gewesen.

In Deutschland kommen neue "Criminal Minds"-Episoden nicht zu Paramount+, sondern zu Disney+. Das ist so zu erklären: Bereits "Criminal Minds" war eine Ko-Produktion von Produktionsstudios von CBS und ABC, wobei CBS die Serie in den USA vermarktete und ABC außerhalb der USA. So ist es auch für die Fortsetzung vereinbart worden. Die Free-TV-Ausstrahlung übernimmt erneut Sat.1. Die Veröffentlichungstermine der zweiten Staffel in Deutschland sind noch nicht bekannt.

05.06.2024 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: Paramount+


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Criminal Minds": Überraschend frühzeitige Verlängerung bestätigt
TV Wunschliste 05.06.24 17:55 106 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.