tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Quoten: "Wer wird Millionär?" siegt bei Jung und Alt, durchwachsener Start für neuen Sat.1-Nachmittag
geschrieben von: Frog and Starfish, 16.05.24 16:41
Dann musst du unbedingt bei Frau Dr. Heike Wiese Unterricht nehmen :-)

Das ist eine Sprachwissenschaftlerin, die Kiezdeutsch als neuen Dialekt etablieren möchte. Leider widerspricht sie sich häufiger mal selbst.

Ich mag die Sprache auch nicht (das kleine Wort "digga" finde ich nicht so schlimm, das ist normale Jugendsprache, aber manche übertreiben es, sodass es einfach nur prollig klingt). So neu finde ich die Sprache aber gar nicht, es gab doch vor 20 Jahren oder länger schon mal "Erkan und Stefan" und so sprechen auch Leute, die schon lange nicht mehr Jugendliche sind - leider auch teilweise mit Kunden.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "Wer wird Millionär?" siegt bei Jung und Alt, durchwachsener Start für neuen …
TV Wunschliste 14.05.24 09:43 218 
  Re: Quoten: "Wer wird Millionär?" siegt bei Jung und Alt, durchwachsener Start für …
chrisquito 14.05.24 22:38 110 
  Re: Quoten: "Wer wird Millionär?" siegt bei Jung und Alt, durchwachsener Start für …
Besserwisserin 15.05.24 04:41 98 
  Re: Quoten: "Wer wird Millionär?" siegt bei Jung und Alt, durchwachsener Start für …
chrisquito 15.05.24 19:33 94 
  Re: Quoten: "Wer wird Millionär?" siegt bei Jung und Alt, durchwachsener Start für …
Frog and Starfish 16.05.24 16:41 86 
  Re: Quoten: "Wer wird Millionär?" siegt bei Jung und Alt, durchwachsener Start für …
Helmprobst 15.05.24 09:01 102 
  Re: Quoten: "Wer wird Millionär?" siegt bei Jung und Alt, durchwachsener Start für …
Frog and Starfish 16.05.24 16:44 98 
  Re: Quoten: "Wer wird Millionär?" siegt bei Jung und Alt, durchwachsener Start für …
Spoonman 16.05.24 20:47 99 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.