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Quoten: "Wer wird Millionär?" siegt bei Jung und Alt, durchwachsener Start für neuen Sat.1-Nachmittag
![]() Neustarts hatte Sat.1 bereits ab 15.00 Uhr im Programm, das Ergebnis fällt allerdings gemischt aus: Während zunächst "Drei Teller für Lafer" bei überdurchschnittlichen 7,4 Prozent in der Zielgruppe landete, fiel "Das Schnäppchen-Menü" eine Stunde später auf maue 4,9 Prozent zurück. 180.000 und 160.000 Zuschauer wurden insgesamt gezählt. "Über Geld spricht man doch!" brachte es zur Primetime auf recht ordentliche 6,3 Prozent. "Gefragt - Gejagt" startete indes um 18.00 Uhr im Ersten gewohnt erfolgreich in die neue Staffel: Die erste neue Ausgabe mit dem kürzlich verstorbenen Jäger Klaus Otto Nagorsnik (TV Wunschliste berichtete) ließen sich 2,19 Millionen Quizfans nicht entgehen, die tollen 18,0 Prozent entsprachen, während bei den 14- bis 49-Jährigen 10,1 Prozent zu Buche standen. Auf weniger Interesse stieß zur besten Sendezeit die "ARD Story" "Wie gut ist unser Grundgesetz?", die bei 2,05 Millionen und 8,9 Prozent hängen blieb, ehe sich die thematisch anknüpfende Diskussion bei "hart aber fair" auf 2,47 Millionen und 10,6 Prozent steigerte - die bisher höchste Reichweite des Jahres. Auch in der Zielgruppe lag die Talkshow bei guten 8,6 Prozent. Den umgekehrt schwächsten "Fernsehfilm der Woche" seit Jahresbeginn hatte das ZDF im Programm: Der Thriller "Unsichtbarer Angreifer" fesselte nur 2,83 Millionen Menschen und kam auf 12,1 Prozent, in der Zielgruppe wurden 7,3 Prozent erreicht. Auch das "heute journal" tat sich nachfolgend mit 2,40 Millionen (10,7 Prozent) ungewohnt schwer, für den Actionstreifen "Fall - Fear Reaches New Heights" blieben um 22.15 Uhr nur noch 1,61 Millionen (11,2 Prozent) dran. Nicht viel zu bestellen hatte auch ProSieben mit der Übertragung der Eishockey-WM: Während um 19.55 Uhr noch 8,2 Prozent bei den Umworbenen generiert wurden, sank der Marktanteil im Laufe des Abends immer weiter ab - der Tiefpunkt wurde kurz vor Schluss um 22.45 Uhr mit desaströsen 1,8 Prozent erreicht. Maximal 850.000 Gesamtzuschauer saßen insgesamt vorm Bildschirm. Besser lief es für die kleineren Privatsender: VOX kam mit "Die Höhle der Löwen" auf 10,3 Prozent in der Zielgruppe und unterhielt insgesamt 1,30 Millionen Menschen, "Die Geissens" und "Davina & Shania" bescherten RTL Zwei gute 6,4 und 6,2 Prozent. Bei Kabel Eins drehte zur Primetime "Die Tribute von Panem: Mockingjay - Teil 2" auf und verzeichnete starke 8,5 Prozent, für "Resident Evil: Extinction" waren zu später Stunde immerhin noch 4,5 Prozent drin. 14.05.2024 - Dennis Braun/TV Wunschliste Bild: RTL/Stefan Gregorowius [www.wunschliste.de]
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