tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Exit": Dritte Staffel des norwegischen Dramas kommt ins Free-TV
geschrieben von: TV Wunschliste, 27.03.24 09:17
Mitte 2021 hat ZDFneo die norwegische Dramaserie "Exit" ins deutsche Free-TV gebracht. Ein Jahr später folgte die zweite Staffel - und nun liegt in einigen Wochen die die Ausstrahlung der dritten Staffel vor, die ZDFneo als Deutschlandpremiere zeigt. Zu sehen sind die neuen Folgen wieder in einem Rutsch als nächtliche Marathonprogrammierung: Von Dienstag, dem 14. Mai auf Mittwoch, den 15. Mai ab 23.05 Uhr.

Im Mittelpunkt der Serie steht der Banker Adam Veile (Simon J. Berger, "Modus - Der Mörder in uns"), der sich selbst als jemanden beschreibt, der es schafft, mit allem irgendwie durchzukommen. Er führt ein scheinbar perfektes Leben, ist extrem vermögend und hat eine schöne Ehefrau. Doch Adam hatte ein Problem: Das alles langweilte ihn zu Tode.

Deshalb hat er mit seinen Freunden Jeppe (Jon Øigarden, "Mammon"), William (Pål Sverre Hagen) und Henrik (Tobias Santelmann, "Lifjord - Der Freispruch") eine Parallelwelt erschaffen, in der die Männer ihre Gier nach Sex, Drogen und Gewalt ungezügelt ausleben können. Für tabulose Partys mit Prostituierten haben sich die millionenschweren Geschäftsmänner eine Wohnung gekauft, um dem langweiligen Alltag als Ehemänner und Familienväter in dieses Paralleluniversum zu entfliehen.

Die zweite Staffel endete mit dem tragischen Tod von William, der nach einem hart erkämpften Therapieerfolg wieder zu Drogen und Alkohol griff. Doch auch nach dessen Tod gehen die exzessiven Partys der Freunde weiter. Ihre neueste Geschäftsidee: steuerfreier Cashflow aus grüner Energie. Als sein Vater im Sterben liegt, beginnt Jeppe allmählich zu begreifen, dass auch er und seine Freunde nicht unsterblich sind.

Adams Ehefrau Hermine (Agnes Kittelsen) versucht währenddessen mit einer Therapie, die traumatischen Gewalterfahrungen und den Verlust ihres ungeborenen Babys zu verarbeiten. Gegen ihren Mann Adam wird wegen Körperverletzung und Steuerhinterziehung ermittelt. Doch wird er tatsächlich zur Rechenschaft gezogen? Denn bisher ist Adam mit allem durchgekommen. Hermine schmiedet einen Plan und nimmt Kontakt mit dem Geschäftsmann Beskow auf.

Øystein Karlsen führte Regie bei den neue Folgen, deren Drehbücher er zusammen mit Lars Gautneb verfasste.

27.03.2024 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Pål Bugge Haagenrud


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Exit": Dritte Staffel des norwegischen Dramas kommt ins Free-TV
TV Wunschliste 27.03.24 09:17 75 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.