tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Sat.1-Überraschung: Bärbel Schäfer präsentiert täglichen "Notruf"
geschrieben von: TV Wunschliste, 12.03.24 12:08
Nicht nur Johann Lafers Kochkünste werden demnächst in Sat.1 wieder aufgewärmt (TV Wunschliste berichtete). Um neues Leben in den Vorabend zu bringen, setzt der Bällchensender demnächst auf ein altbekanntes Format und auf eines der Fernsehgesichter der 1990er Jahre. Bärbel Schäfer präsentiert ab dem 22. April montags bis freitags um 18.00 Uhr eine Neuauflage der Retter-Doku "Notruf".

Einsatz- und Rettungskräfte sind zur Stelle, wenn wir in Not sind. Sie versorgen Schwerkranke und Verletzte bei Unfällen mit lebensrettenden Erstmaßnahmen, so Bärbel Schäfer über ihre neue Sendung. Ich möchte diese Menschen mit meiner Moderation bei 'Notruf' wertschätzen. Ich bewundere ihre Liebe und Kraft für diesen Beruf.

Sat.1-Senderchef Marc Rasmus fügt hinzu: Es ist Zeit für echte Helden in Sat.1. In 'Notruf' kommentieren echte Retter ihre schwierigsten Einsätze, die aufwändig nachgestellt werden. Die Retter-Doku-Reihe wird unsere Access Prime weiter stärken. Bärbel Schäfer ist mit ihrer Erfahrung, ihrer Glaubwürdigkeit und Authentizität die perfekte Moderatorin für 'Notruf'.

Bärbel Schäfer war mit ihrer täglichen Talkshow von 1995 bis 2002 eine Größe im RTL-Nachmittagsprogramm. 1.500 Ausgaben präsentierte die Journalistin. Seit 2009 ist Schäfer außerdem immer sonntags ab 10.00 Uhr mit ihrem eigenen Talk-Format beim Radiosender hr3 zu hören. Als Autorin hat sie zudem neun Bücher veröffentlicht, sowohl Romane als auch Sachbücher.

Ebenfalls ein Aushängeschild von RTL war die Reihe "Notruf", die 1992 an den Start ging. Wöchentlich präsentierte Hans Meiser darin mit nachgestellten Szenen besonders spektakuläre Rettungseinsätze aus Deutschland und den USA. Nach den Worten von Marc Rasmus zu urteilen, wird auch der neue "Notruf" auf Re-Enactments und Interviews mit den tatsächlichen Rettern setzen. Der Original-"Notruf" lief von 1992 bis 2006 bei RTL. Im vergangenen Jahr wurden nach dem Tode Hans Meisers alte Episoden bei RTLup wiederholt (TV Wunschliste berichtete), wobei die Reihe bereits seit 2021 beim kleinen Spartensender zu sehen war.

12.03.2024 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: Sat.1/Willi Weber


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Sat.1-Überraschung: Bärbel Schäfer präsentiert täglichen "Notruf"
TV Wunschliste 12.03.24 12:08 148 
  Re: Sat.1-Überraschung: Bärbel Schäfer präsentiert täglichen "Notruf"
Helmprobst 12.03.24 13:12 95 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.