tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: "Klein gegen Groß" siegt deutlich bei Jüngeren, leichte Verluste für "Schlag den Besten"
geschrieben von: TV Wunschliste, 03.03.24 09:12
Mit einer neuen Ausgabe von "Klein gegen Groß" hat Das Erste der Konkurrenz bei den 14- bis 49-Jährigen am gestrigen Samstagabend keine Chance gelassen. 880.000 Zuschauer aus dieser Altersklasse trieben den Marktanteil auf tolle 19,1 Prozent, den zweitbesten Wert aller Zeiten. Insgesamt musste man sich mit 4,95 Millionen und 21,5 Prozent nur den Kollegen vom ZDF geschlagen geben. Verglichen mit der Februar-Sendung ging es damit in beiden Fällen deutlich nach oben.

Primetime-Sieger beim Gesamtpublikum wurde wie erwähnt das ZDF, wo "Helen Dorn" in einem neuen Fall vor satten 5,89 Millionen Zuschauern ermittelte und herausragende 23,7 Prozent verzeichnete. Darunter waren allerdings nicht allzu viele Jüngere, hier standen gute, aber unspektakuläre 9,1 Prozent zu Buche. Ein Wiederholung von "Der Alte" hielt im Anschluss 4,44 Millionen (19,2 Prozent) vorm Bildschirm. Tagsüber hatten zudem bereits zahlreiche Wintersportübertragungen gepunktet - am besten lief es dabei mal wieder für die Biathleten, die nachmittags an der 30-Prozent-Marke kratzten.

Bei RTL musste "Schlag den Besten" im Vergleich zum Auftakt in der Vorwoche leichte Verluste hinnehmen, hielt sich aber auf zufriedenstellendem Niveau: Statt 15,4 Prozent waren nun 12,8 Prozent in der Zielgruppe drin, 600.000 Zuschauer wurden gezählt. Die Gesamtreichweite sank um 303.000 von 2,08 Millionen auf 1,75 Millionen. Gut im Rennen lag auch ProSieben dank James Bond: "Leben und sterben lassen" brachte es auf 10,1 Prozent bei den Umworbenen, insgesamt sahen 1,14 Millionen Menschen zu.

Eine Free-TV-Premiere hatte Kabel Eins in Gestalt von "Manifest" im Programm, das einen halbwegs ordentlichen Start hinlegte - wenn man die Quoten der vergangenen "FBI"-Wiederholungen als Maßstab nimmt. Die ersten beiden Folgen kamen auf 4,5 und 3,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen, zwei weitere Episoden lagen bei 3,3 und 4,0 Prozent. Somit landete man teilweise vor der abendfüllenden "VOX Dokumentation" "So klingt Deutschland - Die größten Liebeslieder", die sich mit 3,5 Prozent ziemlich schwer tat, und dem Film "Die Bestimmung - Insurgent", der bei RTL Zwei 4,1 Prozent generierte. Sat.1 reihte sich mit der Actionkomödie "Shazam!" ein, die angesichts 4,7 Prozent sehr blass blieb.

03.03.2024 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: NDR/Thorsten Jander


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "Klein gegen Groß" siegt deutlich bei Jüngeren, leichte Verluste für …
TV Wunschliste 03.03.24 09:12 153 
  Re: Quoten: "Klein gegen Groß" siegt deutlich bei Jüngeren, leichte Verluste für …
ondina 03.03.24 10:32 88 
  Re: Quoten: "Klein gegen Groß" siegt deutlich bei Jüngeren, leichte Verluste für …
Helmprobst 03.03.24 18:20 83 
  Re: Quoten: "Klein gegen Groß" siegt deutlich bei Jüngeren, leichte Verluste für …
kleinbibo 03.03.24 20:28 73 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.