tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Star Trek: Discovery": Termin für fünfte und letzte Staffel bestätigt
geschrieben von: TV Wunschliste, 15.02.24 11:57
Nun ist amtlich, was Paramount+ bereits versehentlich durchgerutscht war: Am 4. April geht "Star Trek: Discovery" in die fünfte und letzte Staffel. Zehn Folgen mit Captain Michael Burnham (Sonequa Martin-Green) stehen dann weltweit an, von denen es zum Staffelstart gleich zwei gibt. Die acht weiteren Episoden folgen dann immer donnerstags, auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Serienfinale steht am 30. Mai an.

Paramount+ war das Startdatum bereits vor etwas mehr als einer Woche in den USA "rausgerutscht", als es - augenscheinlich unbeabsichtigt - auf der Mobil-App des Streamingdienstes in den USA angezeigt wurde.

Mit den zehn neuen Abenteuern endet die Serie, mit der ab 2017 eine neue Ära des Franchises eingeläutet wurde, damals noch beim US-Dienst CBS All Access und Netflix.

Im letzten großen Abenteuer der Discovery werden Captain Burnham und ihre Crew über ein neues Geheimnis stolpern: Eine uralte Macht, deren Existenz absichtlich jahrhundertelang verborgen war. Doch andere sind ebenfalls auf der Jagd, gefährliche neue Feinde, die es auf den gleichen Preis abgesehen haben und vor nichts haltmachen werden - so die offizielle Ankündigung der Handlung der Staffel.

Die Hauptrollen neben Martin-Green haben wieder David Ajala (Cleveland "Book" Booker), Doug Jones (Saru), Anthony Rapp (Paul Stamets), Mary Wiseman (Sylvia Tilly), Wilson Cruz (Dr. Hugh Culber) und Blu del Barrio (Adira).

In Staffel fünf gesellen sich auch Callum Keith Rennie (als Captain Rayner) als neuer Hauptdarsteller sowie in Nebenrollen Eve Harlow (Moll) und Elias Toufexis (L'ak) dazu.

Als Co-Showrunner fungieren erneut Franchise-Chef Alex Kurtzman und Michelle Paradise.

Schon im Dezember hatte Paramount+ eine ersten Sneak Peek zur neuen Staffel gewährt, der aber wohl zur eigentlichen Handlung noch nicht so viel aussagt:
Sneak Peek zur fünften Staffel von "Star Trek: Discovery" (englisch)




15.02.2024 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: Paramount+


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Star Trek: Discovery": Termin für fünfte und letzte Staffel bestätigt
TV Wunschliste 15.02.24 11:57 146 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.