tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
ZDFneo startet neue Late-Night-Shows mit Edin Hasanović und Aurel Mertz
geschrieben von: TV Wunschliste, 08.02.24 13:13
In der Anfangszeit war ZDFneo eine Spielwiese für experimentelle Formate und neue Showtalente. Joko und Klaas präsentierten dort einst "neoParadise" und auch Jan Böhmermann startete sein "Neo Magazin" in der Nische. In den vergangenen Jahren hat ZDFneo sich vermehrt auf die Produkton fiktionaler Serien konzentriert und Show-Formate vernachlässigt. Doch nun kündigt der Sender für das Frühjahr eine regelrechte Showoffensive mit gleich zwei neuen Late-Night-Formaten an. Fortgesetzt wird darüber hinaus die Talkshow "Neo Ragazzi".

Unter dem Namen "Neo Tropic Tonight" erhält Aurel Mertz seine eigene Late-Night-Show, die Comedy mit gesellschaftlicher Relevanz kombinieren will. Der Comedian ordnet die Nachrichtenlage der Woche vor einem Studiopublikum in seiner "bissigen, aber gut gelaunten Art" ein. Einspielfilme sollen von "unterhaltsamer Blödsinn zum Lachen" bis "informativer Blödsinn zum Lachen" reichen und Eskapismus bieten. Abgerundet werden soll die Show mit offenen und kurzweiligen "Wohlfühlgesprächen", die Aurel Mertz mit seinen Gästen führt. Die sechsteilige erste Staffel wird ab dem 4. April immer donnerstags linear in ZDFneo ausgestrahlt. Schon ab 20 Uhr liegt die aktuelle Folge vorab in der ZDFmediathek bereit. Bereits zwischen 2015 und 2017 hatte Aurel Mertz übrigens ein Late-Night-Format in der Nische, damals unter dem Titel "Boomarama Late Night" bzw. "Boomarama 3000" bei Tele 5.

Mit "Edins Neo Night" feiert der preisgekrönte Schauspieler Edin Hasanović ("Im Westen nichts Neues") Premiere als Moderator seiner eigenen Late-Night-Show, die "rasant, dynamisch, unkompliziert, emotional, ehrlich und leidenschaftlich" werden soll. Der Gastgeber begrüßt im Studio prominente Gäste und aktuelle Musik-Acts, um mit ihnen zu singen, zu tanzen und zu spielen. Mit seiner eigenen Band will Edin Woche für Woche auf die Entertainment-Pauke hauen. Die erste Staffel von "Edins Neo Night" umfasst sechs Folgen und ist ab dem 28. April jeweils sonntags um 22.15 Uhr in ZDFneo zu sehen. Schon jeweils samstags um 20 Uhr werden sie vorab in der ZDFmediathek verfügbar sein.

In die zweite Runde geht außerdem die Talkshow "Neo Ragazzi" mit Sophie Passmann und Tommi Schmitt. Nach der Auftaktstaffel im vergangenen Herbst fällt am 25. April der Startschuss für die zweite Staffel mit sechs neuen Folgen. Zu sehen sind diese wieder donnerstags um 22.15 Uhr in ZDFneo sowie ab 10 Uhr in der ZDFmediathek. Am grundlegenden Konzept ändert sich nichts: Wöchentlich lädt das Moderationsduo eine bunte Gäste-Mischung aus Popkultur, Sport, Musik, Internet, Politik und Schauspiel ein. Im Vordergrund der 45-minütigen Show steht der gemeinsame Spaß am Gespräch und unkonventionellen Themen.

ZDFneo-Senderchefin Jasmin Maeda: Mit 'Edins Neo Night', 'Neo Tropic Tonight' und neuen Folgen 'Neo Ragazzi' bauen wir ab April 2024 den Show-Kosmos von ZDFneo weiter aus: Schauspieler Edin Hasanovic schlüpft erstmalig in die Rolle des Late-Night-Hosts und Aurel Mertz punktet mit erfrischend schlagfertigem Humor und Aktualität. Gemeinsam mit Dr. Mai Thi Nguyen-Kim, Tommi Schmitt und Sophie Passmann bringen sie junge Perspektiven ins Programm und Unterhaltung auf ein neues Level. Ich freue mich auf die geballte Show-Power in ZDFneo!

08.02.2024 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Bothor/Motel/Knabe


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  ZDFneo startet neue Late-Night-Shows mit Edin Hasanović und Aurel Mertz
TV Wunschliste 08.02.24 13:13 101 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.