tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Occupied - Die Besatzung": Dritte Staffel kommt endlich nach Deutschland
geschrieben von: TV Wunschliste, 02.01.24 12:36
Bereits 2015 war arte das erste deutsche Zuhause der norwegischen Serie "Occupied - Die Besatzung". Dank arte.tv erhält nun auch die dritte und letzte Staffel des Politthrillers, die bereits vor vier Jahren in Norwegen lief, ihre späte Deutschlandpremiere. Ab dem 12. Januar sind nicht nur diese Episoden, sondern alle 24 Folgen von "Occupied" in der Mediathek des deutsch-französischen Senders abrufbar.

Die Handlung der Serie beginnt in naher Zukunft mit dem Amtsantritt von Norwegens neuem Premierminister Jesper Berg (Henrik Mestad). Der leitet eine grüne Energiewende ein und stoppt die nationale Produktion von Öl und Gas - was bei der Europäischen Union Entsetzen auslöst. Kurz danach überschlagen sich die Ereignisse. Nach Verletzung von Handelsverträgen reagiert Russland und besetzt das Land, was von der EU toleriert wird. Die erhofft sich so die Sicherung der inzwischen knappen Ressourcen.

Zu Beginn der dritten Staffel hallen die Folgen der Ermordung von Anita Rygh (Janne Heltberg) nach. Die Besetzung Norwegens durch Russland wurde beendet und Jesper Berg wird mit der Bildung einer neuen Regierung beauftragt. Zeitgleich bleibt der Druck durch die EU auf Norwegen bestehen: Das Land soll seine Öl- und Gasproduktion wieder aufnehmen. Doch die Bemühungen werden von einem Attentat überschattet, alles deutet auf Russland als Urheber. Danach beginnt die Ausweisung russischer Staatsbürger, was für die Botschafterin Irina Sidorova (Ingeborga Dapkunaite) katastrophale Konsequenzen haben könnte.

"Occupied" basiert auf einer Idee des Bestseller-Autors Jo Nesbø und wurde von Karianne Lund und Erik Skjoldbjærg entwickelt. Beim norwegischen Sender TV2 war sie von Oktober 2015 bis Januar 2020 zu Hause.

02.01.2024 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: Yellow Bird/NRK/arte


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Occupied - Die Besatzung": Dritte Staffel kommt endlich nach Deutschland
TV Wunschliste 02.01.24 12:36 144 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.