tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte": So geht es nach der Sommerpause weiter
geschrieben von: TV Wunschliste, 03.08.23 15:55
Aktuell laufen am Donnerstag-Vorabend im Ersten noch Wiederholungen aus dem Johannes-Thal-Klinikum. Doch nun steht der Rückkehr-Termin für "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" fest. Ab dem 7. September melden sich die beliebten ARD-Mediziner mit neuen Folgen und dem Rest der neunten Staffel zurück, natürlich auf dem bewährten Sendeplatz um 18.50 Uhr.

In der Aufakt-Episode "Hoher Preis" wird der Gerüstbauer Holger Schmidt (David Hürten) ins JTK eingeliefert. Eine Stange ist ihm auf die Schulter gedonnert, doch Holger verhält sich merkwürdig. Er summt ständig vor sich hin, um sich zu beruhigen, und möchte unbedingt alleingelassen werden. Im Gespräch mit einem Freund des Patienten stellen Dr. Julia Berger (Mirka Pigulla) und Assistenzarzt Florian Osterwald (Lion Wasczyk) fest: Holger ist eigentlich ein geselliger und extrovertierter Typ. Zumindest war er das bis zu einem Autounfall vor drei Wochen.
Florian Osterwald (Lion Wasczyk, r.) kümmert sich um den Gerüstbauer Holger Schmidt (David Hürten, l.) ARD/Jens-Ulrich Koch


Unterdessen ist Dr. Moreau (Mike Adler) wild entschlossen, als Chefarzt die Leistung seines Kollegiums stärker zu kontrollieren. Dabei hat er es allerdings vor allem auf Dr. Ben Ahlbeck (Philipp Danne) abgesehen. Für den entpuppt sich die Behandlung der aufgeweckten Frührentnerin Heidi Herbst (Andrea Sihler) zunehmend als große Herausforderung. Denn da sind ja auch noch die Fernbeziehung mit Leyla und seine Aufgabe als Mentor von Rebecca Krieger (Milena Straube). Der rutscht unterdessen beim Turteln mit Florian eine Liebeserklärung heraus. Florian freut sich, doch Rebecca hat Zweifel - vor allem, als ihre Periode ausbleibt.

"In aller Freunschaft - Die jungen Ärzte" startete 2015 als Vorabend-Ableger der langjährigen Mutterserie "In aller Freundschaft" und ist trotz zahlreicher Wechsel in der Besetzung noch immer überaus beliebt. Mittlerweile wurden 345 Folgen ausgestrahlt. Zahlreiche Wiederholungen laufen in diversen Dritten Programmen und die Sommerpause wird aktuell im Ersten mit Episoden unter dem Motto "Familienzeit" überbrückt (TV Wunschliste berichtete).

03.08.2023 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: ARD/Tom Schulze


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte": So geht es nach der Sommerpause weiter
TV Wunschliste 03.08.23 15:55 102 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.