tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Kidnapping": Zweite Staffel des Krimi-Dramas feiert Deutschlandpremiere
geschrieben von: TV Wunschliste, 31.07.23 15:36
2020 war hierzulande die erste Staffel eines dänisch-französischen Krimi-Dramas namens "Kidnapping" zu sehen. Nach einer mehrjährigen Pause wurde eine zweite Staffel produziert, die es nun wieder ins deutsche Fernsehen schafft: arte hat die insgesamt sechs neuen Folgen der Serie angekündigt und wird diese in zwei Dreierpacks zeigen, am 21. und 28. September jeweils ab 21.55 Uhr. In der arte-Mediathek liegen die ersten neuen Episoden bereits ab dem 14. September auf Abruf bereit.

Der aus "Kommissarin Lund" bekannte Anders W. Berthelsen nimmt seine Rolle als Kommissar Rolf Larsen wieder auf und muss sich erneut mit brisanten Themen wie Menschen- und Organhandel auseinandersetzen.

Doch auch Rolf selbst birgt ein Geheimnis: Seine verschwunden geglaubte Tochter Andrea wächst bei der Polin Julita (Zofia Wichłacz) auf. Die Frau selbst glaubt hingegen, dass es sich bei dem Hania genannten Mädchen um ihre eigene verschwundene Tochter handelt, und zieht sie liebevoll groß. Rolf nimmt währenddessen seinen Dienst bei der Polizei wieder auf, erscheint jedoch immer häufiger bei den beiden in Frankreich - in der Hoffnung, mehr Zeit mit seiner Tochter verbringen zu können. Anfangs verschweigt er seine Identität, doch schließlich beichtet er Julita die Wahrheit. Diese reagiert ungläubig und verärgert und verbietet ihm den Kontakt zu Andrea.

Währenddessen wird Rolfs Ex-Frau Maria (Johanne Louise Schmidt) wieder schwanger und baut mit ihrem Ehemann Thorstein (Lars Berge) eine neue Familie auf. Das neugeborene Baby hat jedoch schwere Hepatitis und für eine Organtransplantation sind die Wartelisten lang. Thorstein wendet sich in seiner Not an eine Organspende-Organisation. Rolf erfährt davon, ist zunächst skeptisch, will dann aber Thorstein unterstützen. Gemeinsam fahren sie zu einem verlassenen Haus auf dem Land - in der Absicht, dort einen vorher kontaktierten Arzt zu treffen, Doch vor Ort offenbart sich ihnen eine Situation, die auf illegalen Organhandel hindeutet. Im Kühlschrank finden sie menschliche Organe vor, die auf höchst unsachgemäße Weise gelagert werden...

Zeitgleich in Rumänien: Der junge Mario Zaharia (Mario Montescu) sorgt sich um seine ältere Schwester Nicoletta (Theodora Sandu) und deren Freund, die nach Dänemark aufgebrochen sind, um in einem Luxushotel zu arbeiten. Doch auf einmal erhält er keine Nachrichten mehr von seiner Schwester. Daraufhin begibt er sich auf die Suche und mit anderen jungen Leuten auf die Fahrt nach Dänemark. In der Nacht werden sie jedoch alle in eine Falle gelockt ...

Die Idee und das Drehbuch zur zweiten Staffel stammen erneut aus der Feder des dänischen Showrunners Torleif Hoppe, der auch schon an den preisgekrönten Reihen "Kommissarin Lund" und "Die Brücke" mitgewirkt hat. Regie führte Hans Fabian Wullenweber.

31.07.2023 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: arte/TV 2/Nordisk Film


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Kidnapping": Zweite Staffel des Krimi-Dramas feiert Deutschlandpremiere
TV Wunschliste 31.07.23 15:36 103 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.