tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Germany's Next Topmodel" divers und erstmals mit Männern
geschrieben von: TV Wunschliste, 12.07.23 12:25
In den vergangenen Jahren hat sich "Germany's Next Topmodel" gewandelt und sich offen für Diversität unter den Model-Anwärterinnen gezeigt. So waren in den jüngsten Staffeln der ProSieben-Castingshow auch ältere Frauen zwischen 50 und 68 Jahren im Teilnehmerinnenfeld. Die 16. Staffel gewann mit Alex Mariah Peter erstmals ein Transgender-Model, in der zurückliegenden 18. Staffel wurde Plus-Size-Model Vivien Blotzki zur Siegerin gekürt. Nun geht ProSieben den nächsten logischen Schritt - und öffnet "GNTM" fortan "für alle".

Bei der kommenden 19. Staffel soll es bei der Bewerbung keine Rolle mehr spielen, "welchem Geschlecht sich die Bewerber:innen zugehörig fühlen". Ob weiblich, männlich oder divers: Alle können sich bewerben. Einzige Voraussetzung: Das Mindestalter beträgt 18 Jahre. Interessierte können ab sofort unter www.redseven.de/gntm19 ihre Bewerbungsunterlagen einreichen.

ProSieben-Unterhaltungschefin Natalie Zizler: #GNTM hatte in der letzten Staffel eine klare Message: Jede Frau kann mitmachen. Jedes Alter, jede Konfektionsgröße. Jetzt heißt es außerdem: Jedes Geschlecht. Wir freuen uns auf die vielen Bewerbungen von allen, die bislang noch nicht die Möglichkeit hatten, mit dabei zu sein.

Dies mag für die deutsche Variante der Model-Castingshow geradezu revolutionär sein. Andere Länder hingegen haben dies längst umgesetzt: Bei "Austria's Next Topmodel" oder "America's Next Top Model" sowie in den Adaptionen in Schweden, Spanien, Vietnam und Bosnien und Herzegowina wurden bereits vor Jahren in einzelnen Staffeln auch Männer als Kandidaten zugelassen.

Das immer wieder in die Kritik geratene Format hat sich 2021 demonstrativ von einem "veralteten Schönheitsideal" verabschiedet, das der umstrittenen Sendung regelmäßig vorgeworfen wurde. Seitdem schreibt man sich groß Diversität auf die Fahnen. Die Nachfrage nach Diversity ist heutzutage größer denn je. Daher halte ich Ausschau nach neuen Kandidatinnen, die eine große Vielfalt an Körpergrößen, Alter und Persönlichkeiten mitbringen, sagte Modelchefin Heidi Klum Anfang 2022. Bereits 2018 träumte sie von einem Männer-Ableger von "GNTM" - knapp fünf Jahre später wird ihr dieser Wunsch nun erfüllt.

12.07.2023 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ProSieben/Richard Hübner


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Germany's Next Topmodel" divers und erstmals mit Männern
TV Wunschliste 12.07.23 12:25 172 
  Re: "Germany's Next Topmodel" divers und erstmals mit Männern
tiefra 12.07.23 13:45 106 
  Re: "Germany's Next Topmodel" divers und erstmals mit Männern
U-56 13.07.23 00:03 95 
  Re: "Germany's Next Topmodel" divers und erstmals mit Männern
Fox Mulder 12.07.23 21:14 90 
  Re: "Germany's Next Topmodel" divers und erstmals mit Männern
MarioT 12.07.23 21:47 94 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.