tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Murdoch Mysteries": Fünfte Staffel feiert Deutschlandpremiere
geschrieben von: TV Wunschliste, 20.06.23 11:50
Im Toronto der Jahrhundertwende warten wieder neue Fälle auf Detective Murdoch und sein Team. Der Sony Channel schickt die fünfte Staffel der "Murdoch Mysteries" als Deutschlandpremiere auf Sendung. Ab dem 24. Juli sind die 13 neuen Folgen immer montags um 20.15 Uhr zu sehen.

Die "Murdoch Mysteries" kommen mit einiger Verspätung zu ihrer Ausstrahlung in Deutschland. Bereits 2012 liefen die Folgen der fünften Staffel auf dem kanadischen Sender Citytv. Seit 2008 wurden satte 16 Staffeln basierend auf der Krimireihe der Autorin Maureen Jennings produziert, eine 17. ist für das kommende Jahr angekündigt. Der Hauptcast um Yannick Bisson ist in all den Jahren weitgehend konstant geblieben.

Bisson verkörpert Detective William Murdoch, die Serie spielt in Toronto am Ende des 19. Jahrhunderts. Murdoch ist bekannt dafür, dass er mit besonders modernen und ungewöhnlichen Methoden auch die kompliziertesten Fälle löst. Er ist Vorreiter darin, Fingerabdrücke zu sammeln, Spurensicherung und Bluttests durchzuführen oder auch Verdächtige zu observieren. An Murdochs Seite stehen sein Vorgesetzter Inspector Brackenreid (Thomas Craig), die Ärztin Dr. Julia Ogden (Helene Joy) und der noch unerfahrene, aber allzeit bereite Constable George Grabtree (Jonny Harris), der am liebsten Krimis schreiben würde.

Zum Auftakt der fünften Staffel hat Murdoch Toronto verlassen und die Polizeiarbeit aufgegeben. Er folgt dem Gold Rush am Klondike, wird dabei aber im Yukon-Territorium in eine weitere Mordermittlung verwickelt. Dabei steht ihm der berühmte Schriftsteller Jack London ("Smallville"-Veteran Aaron Ashmore) zur Seite. Wird dieses Erlebnis bei Murdoch die Lust wecken, wieder in den Polizeidienst zurückzukehren?

Lange Zeit mussten die "Murdoch Mysteries" auf ein deutsches Publikum verzichten, bis der Pay-TV-Sender Sony Channel 2021 mit der Ausstrahlung begann. Inzwischen hat auch One die ersten drei Stafflen der Serie als Free-TV-Premiere gezeigt.

20.06.2023 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: WDR/Shaftesbury Murdoch II Inc 2009/ITV Studios Ltd.


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Murdoch Mysteries": Fünfte Staffel feiert Deutschlandpremiere
TV Wunschliste 20.06.23 11:50 133 
  Re: "Murdoch Mysteries": Fünfte Staffel feiert Deutschlandpremiere
Pete Morgan 21.06.23 12:04 52 
  Re: "Murdoch Mysteries": Fünfte Staffel feiert Deutschlandpremiere
Norbert 21.06.23 15:27 65 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.