tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Jokos "The World's Most Dangerous Show": Trailer gibt Einblick in neues Format
geschrieben von: TV Wunschliste, 25.05.23 10:46
Vor knapp einer Woche gab Amazon Prime Video den Starttermin des neuen Formats "Joko Winterscheidt Presents: The World's Most Dangerous Show" bekannt (7. Juni). Nach einem knapp einminütigen Teaser (TV Wunschliste berichtete) wurde nun ein vollständiger Trailer vorgestellt, der offenbart, dass der Streaminganbieter sowohl seine Abonnenten als auch Journalisten gewaltig an der Nase herumgeführt hat. Statt wie erwartet um eine neue spektakuläre Spielshow handelt es sich um eine sechsteilige Dokuserie.

Diese wird sich mit einem der - so Prime Video - wohl drängendsten Themen unserer Zeit beschäftigen: der drohenden Klimakatastrophe. Joko Winterscheidt will sich seinen Ängsten und der Hilflosigkeit im Umgang mit der Klimakrise stellen und macht sich auf die Suche nach Ideen, Lösungsansätzen und vor allem: Hoffnung. Doch ist es dafür nicht schon längst zu spät?
Trailer zu "Joko Winterscheidt Presents: The World's Most Dangerous Show"




Der Entertainer reist an die Orte, die schon jetzt unmittelbar vom Klimawandel betroffen sind und trifft engagierte Menschen, die mit innovativen Ideen den Kampf gegen die Hoffnungslosigkeit aufgenommen haben. Gleichzeitig bekommt er seine Grenzen und eigenen Widersprüche vor Augen geführt - nichts weiter als die vielleicht größte Herausforderung seiner Karriere verspricht Prime Video.

Denn trotz seiner optimistischen Herangehensweise muss Joko lernen, dass guter Wille allein nicht reicht und es keine einfachen Antworten gibt. Je tiefer er in die komplexe Thematik eintaucht, umso mehr drängt sich eine unbequeme Frage auf: Wie grundlegend muss sich unser gesellschaftliches System verändern, um die Katastrophe abzuwenden? Dass der 44-Jährige nach seinen vielen Reisen für "Das Duell um die Welt" nun auch für die neue Dokuserie um die Welt fliegt, darf trotz hehrer Absichten zumindest kritisch angemerkt werden.

Im Trailer sind darüber hinaus die Schauspieler Christoph Maria Herbst und Uwe Ochsenknecht zu sehen, die offensichtlich zwei reiche Unternehmer darstellen, für die Klimaschutz kein Thema ist. Welche Rolle sie im Format genau spielen, steht allerdings noch nicht fest.

Im vergangenen Herbst hatte Joko Winterscheidt noch mysteriös angekündigt: Es wird anders, es wird krass, sogar sehr krass. Es wird einen vielleicht sogar verstört zurücklassen. Schaut's euch einfach an! In der Beschreibung des ersten Teasers hieß es: Joko Winterscheidt macht in seiner neuen Show genauso sorglos und unterhaltsam weiter: Waghalsige Stunts, absurde Wettkämpfe und sinnlose Promi-Spiele. In dieser Show ist jeder willkommen, außer die Realität. Mit dieser Finte wollte man also größtmögliche Aufmerksamkeit erzeugen - ob sich das auch in hohen Abrufzahlen niederschlägt, wird sich zeigen.

"Joko Winterscheidt Presents: The World's Most Dangerous Show" ist eine Produktion von Florida TV, die auch für sämtliche ProSieben-Produktionen von Joko & Klaas verantwortlich zeichnet, sowie K2H und 27KM Entertainment für Prime Video.

25.05.2023 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: Prime Video


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Jokos "The World's Most Dangerous Show": Trailer gibt Einblick in neues Format
TV Wunschliste 25.05.23 10:46 134 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.