tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Quoten: "Ein starkes Team" dominiert, ordentlicher Start für "GEO-Show"
geschrieben von: Helmprobst, 21.05.23 16:37
TV Wunschliste schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Im Ersten moderierte Esther Sedlaczek derweil
> erstmals die von Eckart von Hirschhausen
> übernommene Show "Frag doch mal die Maus".
> Verglichen mit der letzten Ausgabe im vergangenen
> Herbst ging die Reichweite deutlich um 430.000 auf
> 2,76 Millionen Zuschauer zurück, die zumindest
> soliden 12,8 Prozent entsprachen. Punkten konnte
> man aber vor allem in der Zielgruppe, wo 550.000
> zu sehr guten 12,0 Prozent führten.

Die Maus-Show war wirklich klasse. Esther Sedlaczek hat ihre Sache sehr gut gemacht. Sie hat sich überhaupt nicht in den Vordergrund gespielt, sondern den Kindern mit ihren Fragen die Bühne überlassen, und dabei mit sichtlich viel Freude angenehm dezent durch den Abend geführt. Ihr zur Sicherheit einen längeren Block zum Thema Fussball in die Show einzubauen hätte es also gar nicht gebraucht. Zwar war der ein oder andere Einspielfilm vielleicht etwas lang geraten, aber insgesamt war es eine abwechslungsreiche und informative Show.

Mittendrin ein Schattentheater zu zeigen war eine nette Überraschung, ansonsten hat man am Konzept und den bewährten Spielideen nicht viel geändert, was ebenfalls gut war. Schade, dass man nicht erfahren hat, warum Christoph mit dem grünen Pullover diesmal nicht dabei war. Vielleicht war er krank?! Immerhin in einem Einspielfilm war er jedoch zu sehen.

Wir brauchen mehr solche familienfreundlichen Shows ohne Krawall und weniger Krimis und Kai-Pflaume-Actionmarathonsendungen am Samstag Abend.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "Ein starkes Team" dominiert, ordentlicher Start für "GEO-Show"
TV Wunschliste 21.05.23 10:22 233 
  Re: Quoten: "Ein starkes Team" dominiert, ordentlicher Start für "GEO-Show"
Helmprobst 21.05.23 16:37 145 
  Re: Quoten: "Ein starkes Team" dominiert, ordentlicher Start für "GEO-Show"
derinsider 21.05.23 23:34 137 
  Re: Quoten: "Ein starkes Team" dominiert, ordentlicher Start für "GEO-Show"
Norbert 22.05.23 12:29 151 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.