tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Wirbel um Carrie Fishers "Walk of Fame"-Zeremonie
geschrieben von: TV Wunschliste, 04.05.23 14:31
In Los Angeles wird am heutigen 4. Mai für die Ende 2016 verstorbene Carrie Fisher ein Ehrenstein auf dem Hollywood Walk of Fame enthüllt. Im Umfeld wurden Unstimmigkeiten in der Verwandtschaft Fishers bekannt.

Carrie Fisher wurde als Tochter der Schauspieler Debbie Reynolds und Eddie Fisher geboren. Zu Weltruhm kam sie in der Rolle der Prinzessin Leia im "Star Wars"-Universum. Während eines Transatlantik-Flugs im Rahmen einer Buchvorstellung kollabierte Fisher im Dezember 2016 kurz vor der Landung und starb schließlich wenige Tage später im Krankenhaus. Zwei Tage später verstarb auch ihre Mutter. Fisher hinterließ als engste Verwandte ihre einzige Tochter, Billie Lourd, mit der sie unter anderem in "Star Wars: Das Erwachen der Macht" vor der Kamera stand.

Das Vergabekomittee des Walk of Fame hat eine Regel, derzufolge bei verstorbenen Prominenten aus der Entertainmentbranche eine Warteperiode von zwei Jahren gilt, bevor diese für die Ehrung vorgeschlagen werden können.

Für die Organisation der Zeremonie für Carrie Fishers Ehrung trägt Billie Lourd die Verantwortung. Nun war bekannt geworden, dass diese die Geschwister von Fisher nicht eingeladen hatte - Todd Fisher hat die gleichen Eltern wie Carrie; da Carrie Fischers Vater Eddie seine Gattin verlassen hatte und weitere Kinder mit Connie Stevens hatte, sind Schauspielerin Joely Fisher ("Ehe ist ...") und Tricia Leigh Fisher Halbschwestern von Carrie.

Im Vorfeld der Walk of Fame-Zeremonie hatte Todd am Dienstag gegenüber dem Magazin TMZ in harschen Worten kritisiert, dass er mit Bedacht nicht zu der Enthüllungszeremonie eingeladen worden sei, was für ihn sehr schmerzlich sei (It's heartbreaking and shocking to me). Auch die Schwestern Joely und Tricia Leigh hatten am Mittwoch via Instagram bestätigt, nicht eingeladen worden zu sein (For some bizarre, misguided reason our niece has chosen not to include us in this epic moment in our sister's career. This is something Carrie would have definitely wanted her siblings to be present for. The fact that her only brother and two sisters were intentionally and deliberately excluded is deeply shocking.).

Das alles brachte einigen Online-Wirbel, wegen dem sich nun Billie Lourd genötigt sah, Stellung zu beziehen: Carries Geschwistern sei nämlich sehr wohl bekannt, warum sie nicht eingeladen wurden. Hintergrund sei die Tatsache, dass sowohl Todd wie auch Joely unabhängig voneinander sehr kurz nach dem Tod ihrer Mutter und Großmutter aus Profitstreben Bücher über die Verstorbenen für sehr viel Geld verkauft hätten (2018 veröffentlichte Todd schließlich "My Girls: A Lifetime with Carrie and Debbie", Joely hatte 2017 "Growing Up Fisher: Musings, Memories and Misadventures" veröffentlicht). Lourd moniert, dass beide ihre Mutter gar nicht richtig gekannt hätten, da sie sich zu Lebzeiten nicht nahestanden. Weiterhin betont sie, dass Onkel und Tante sie wegen der Buchprojekte nicht angesprochen hatten, sondern sie von diesen aus der Presse erfahren hätte. Lourd schließt ihre Rechtfertigung mit der Stellungnahme: Es gibt hier keine Fehde. Wir haben einfach gar keine Beziehung zueinander.

04.05.2023 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: Lucasfilm


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Wirbel um Carrie Fishers "Walk of Fame"-Zeremonie
TV Wunschliste 04.05.23 14:31 195 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.