tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: "Gefragt - Gejagt": Dann melden sich Alexander Bommes und die Jäger zurück
geschrieben von: jeanyfan, 02.05.23 02:40
U56 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die besten Quizshows sind für mich "Wer wird
> Millionär?" und "Der Quiz-Champion", auch wenn
> ich daran einige Änderungen vornehmen würde, um
> sie noch besser zu machen.
>
> > Das Wissen der Jäger ist beeindruckend, zum
> > Glück wissen sie nicht alles ;-)
>
> Das stimmt, aber es ist frustrierend zu sehen,
> dass die Jäger so überlegen sind.

Welche Änderungen würdest du bei den ersten beiden vornehmen?

Was meiner Ansicht nach bei "Gefragt - gejagt" nicht ganz so frustrierend wäre, fände ich folgende Änderung: Man spielt das Finale regulär so wie bislang auch, bis entweder die zwei Minuten um sind und die Kandidaten gewonnen haben oder der Jäger die Kandidaten eingeholt hat. Im zweiten Fall spielt der Jäger aber trotzdem weiter und mit jeder richtigen Antwort halbiert er den Betrag der Kandidaten. Damit würde sich erstens auszahlen, dass jeder Kandidat im Finale zumindest mal irgendwas an Geld erhält im Vergleich zu den Leuten, die schon in der Vorrunde raus waren. Und viele Punkte im Finale wären eben doch lohnenswerter als wenige, weil dem Jäger dann weniger Zeit bleibt, um den Restbetrag zu verringern, sollte er die Kandidaten tatsächlich einholen. Rücksetzer würde ich dann nicht mehr zulassen, sobald die Kandidaten eingeholt sind, da spielt der Jäger alleine dann einfach die verbleibende Zeit noch runter. Aber das hätte find ich dann nicht so das "Muster ohne Wert"-Gefühl nach dem Motto "Wieso soll ich mir das 45 Minuten anschauen, wenn am Ende sowieso fast immer die Jäger gewinnen?"



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.05.23 02:42.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Gefragt - Gejagt": Dann melden sich Alexander Bommes und die Jäger zurück
TV Wunschliste 25.04.23 11:49 584 
  Re: "Gefragt - Gejagt": Dann melden sich Alexander Bommes und die Jäger zurück
Besserwisserin 26.04.23 06:06 234 
  Re: "Gefragt - Gejagt": Dann melden sich Alexander Bommes und die Jäger zurück
pars 29.04.23 23:46 188 
  Re: "Gefragt - Gejagt": Dann melden sich Alexander Bommes und die Jäger zurück
U56 30.04.23 12:21 186 
  Re: "Gefragt - Gejagt": Dann melden sich Alexander Bommes und die Jäger zurück
jeanyfan 02.05.23 02:40 189 
  Re: "Gefragt - Gejagt": Dann melden sich Alexander Bommes und die Jäger zurück
kleinbibo 03.05.23 17:43 139 
  Re: "Gefragt - Gejagt": Dann melden sich Alexander Bommes und die Jäger zurück
tiefra 03.05.23 06:48 138 
  Re: "Gefragt - Gejagt": Dann melden sich Alexander Bommes und die Jäger zurück
kleinbibo 03.05.23 17:41 109 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.