tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Unser Lied für Liverpool": Promi-Gäste für deutschen ESC-Vorentscheid bekannt
geschrieben von: TV Wunschliste, 21.02.23 12:40
Ende der kommenden Woche steigt der deutsche Vorentscheid zum diesjährigen "Eurovision Song Contest". Die neun Acts, die um den Sieg und das Ticket zum Finale in Liverpool antreten, stehen schon seit längerem fest. Jetzt hat die ARD auch verraten, welche prominenten Gäste Moderatorin Barbara Schöneberger am 3. März um 22.20 Uhr bei "Unser Lied für Liverpool" begrüßen wird.

Nachdem alle Acts aufgetreten sind, steht während des Telefon-Votings ein Intervall-Act auf der Bühne: Das Country-Rock-Duo The BossHoss präsentiert seine aktuelle Single "You", die sie zusammen mit der niederländischen Sängerin Ilse DeLange aufgenommen haben. Es handelt sich bereits um die zweite Zusammenarbeit des Duos mit DeLange, die 2014 als Sängerin von The Common Linnets mit dem Titel "Calm After the Storm" auf dem zweiten Platz des ESC-Finales landete.

Ilse DeLange nimmt auch zum Talk bei Barbara Schöneberger zum auf der Couch Platz. Darüber hinaus ist Sänger Malik Harris zu Gast, der im Vorjahr Deutschland beim ESC in Turin vertrat. Ebenso beehren der bekennende ESC-Fan und Entertainer Riccardo Simonetti sowie Schlagerstar und Moderator Florian Silbereisen, der 2017 Teil der deutschen Vorentscheid-Jury war, die Show.

Acht der neun Acts für den deutschen Vorentscheid wurden von der NDR-ESC-Redaktion und einem beratenden Team aus nationalen und internationalen Musik-Expertinnen und -Experten ausgewählt: Will Church, Frida Gold, Patty Gurdy, Lord Of The Lost, René Miller, Anica Russo, Lonely Spring und TRONG. Als neunter Kandidat konnte sich mit deutlicher Mehrheit der Partyschlager-Sänger Ikke Hüftgold in einem TikTok-Voting durchsetzen.

"Unser Lied für Liverpool" wird am 3. März live im Ersten ab 22.20 Uhr aus den MMC Studios in Köln übertragen. Parallel wird die Show auch in One, der Deutschen Welle, bei eurovision.de und in der ARD Mediathek ausgestrahlt. Dort ist ab 21.20 Uhr auch das Warm-Up zu sehen.

21.02.2023 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: NDR/Universal Music


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Unser Lied für Liverpool": Promi-Gäste für deutschen ESC-Vorentscheid bekannt
TV Wunschliste 21.02.23 12:40 133 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.