tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Jörg Pilawa über Retro-Boom: "Wenn du in die Vergangenheit guckst, dann glorifizierst du alles, was du früher im Fernsehen wahrgenommen hast"
geschrieben von: Wilkie, 04.02.23 12:40
seventy schrieb:
-------------------------------------------------------
> Auf deinen Link bezogen (im Thread von 2002) gebe
> ich dir in einem Punkt uneingeschränkt recht:
>
> Heck.

Hat er dir etwas persönlich angetan oder wo kommt diese Abneigung her?

Ich habe die ZDF-Hitparade gerne gesehen, Freddy Breck, Heino usw. trafen nicht meinen Geschmack, aber Anfang der 70er waren auch coole Coverversionen dabei, wie z. B. die deutschen Versionen von "American Pie" oder des T.-Rex-Songs "Hot Love". Viele Songs von damals höre ich heute noch gerne wie z. B. "Fremder Mann" von Marianne Rosenberg. Ob die Texte sinnstiftend waren, hat mich ehrlich gesagt nie die Bohne interessiert. Wahrscheinlich habe ich mir bei manchen englischsprachigen Titeln auch so einige Überraschungen erspart. Ich habe mich musikalisch nie schubladenmäßig festgelegt,
was spricht dagegen, nach einem tollen Song von Deep Purple einen guten deutschen Song von z. B. Ricky Shayne zu hören?

Was Heck angeht: Er hat seine Ansagen so schnell gemacht, das ist bei mir in dem einen Ohr rein- und im anderen wieder rausgegangen.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Jörg Pilawa über Retro-Boom: "Wenn du in die Vergangenheit guckst, dann glorifizierst du …
TV Wunschliste 03.02.23 13:01 347 
  Re: Jörg Pilawa über Retro-Boom: "Wenn du in die Vergangenheit guckst, dann glorifizierst du …
Kaschi 03.02.23 23:03 197 
  Re: Jörg Pilawa über Retro-Boom: "Wenn du in die Vergangenheit guckst, dann glorifizierst du …
seventy 03.02.23 23:14 205 
  Re: Jörg Pilawa über Retro-Boom: "Wenn du in die Vergangenheit guckst, dann glorifizierst du …
Wilkie 04.02.23 12:40 158 
  Re: Jörg Pilawa über Retro-Boom: "Wenn du in die Vergangenheit guckst, dann glorifizierst du …
seventy 04.02.23 15:39 153 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.