tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Von Sat.1 zu VOX: Doc Caro in neuer TV-Heimat
geschrieben von: TV Wunschliste, 17.01.23 12:18
Vor rund einem Jahr verkündete Sat.1 die exklusive Zusammenarbeit mit Dr. Carola Holzner, der während der Corona-Pandemie als "Doc Caro" bekannt gewordenen Notärztin. Im Herbst 2022 lief dann ihre Sendung "Doc Caro - Einsatz mit Herz" mit durchaus soliden Einschaltquoten. Mehr als 9 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe wurden teilweise erreicht. Dennoch ist die Zusammenarbeit nach nur einem Jahr schon wieder beendet worden. Jetzt ist auch bekannt, warum: Doc Caro wechselt zum Konkurrenzsender VOX.

"Die erfahrene Medizinerin steht für Klartext und ist immer ganz nah dran an ihren Patient:innen. Ob im TV oder in ihren beiden Bestsellerbüchern - ihr gelingt es, gesellschaftlich relevante Gesundheitsthemen auf anschauliche Weise zu erklären", beschreibt VOX seinen Neuzugang. In diesem Jahr wird Doc Caro auf dem Sender mit einer eigens auf sie zugeschnittenen Doku-Reihe zu sehen sein. Darüber hinaus sind Einsätze als Expertin in verschiedenen Magazinen der Sendergruppe RTL Deutschland geplant.

Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit VOX und RTL Deutschland. Unser gemeinsamer Wunsch ist es, die Herzen der Menschen zu erreichen, sie für Medizin und ihre Gesundheit zu begeistern und spannende Einblicke in gesellschaftlich relevante Medizinthemen zu geben. Denn Gesundheit geht uns alle etwas an. Ich kann es nicht abwarten. Legen wir los!, so Dr. Carola Holzner.

Marcel Amruschkewitz, VOX-Chefredakteur & -Unterhaltungschef, kommentiert: Dr. Carola Holzner ist nicht nur Medizinerin aus Leidenschaft, sie hat auch die besondere Fähigkeit, ihr medizinisches Wissen spannend und für jedermann verständlich zu vermitteln - und das mit großem Erfolg. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir eine exklusive Zusammenarbeit mit "Doc Caro" vereinbaren konnten. Mit ihrer großen Expertise und ihrer direkten und empathischen Art passt sie perfekt in die VOX-Familie, in der ich sie ganz herzlich willkommen heiße.

Ähnlich euphorisch war vor einem Jahr auch Sat.1-Senderchef Daniel Rosemann, der meinte, dass Dr. Carola Holzner perfekt zum neuen Sat.1 passe. Wir sind froh - und ein bisschen stolz, jetzt exklusiv mit ihr zusammenzuarbeiten, hieß es noch im Januar 2022. Doc Caro freute sich ebenso mit den Worten: Wir haben jede Menge Ideen und ich freue mich wahnsinnig auf die Projekte! Letztendlich war die Zusammenarbeit aber nur von kurzer Dauer. Als der Wechsel zu VOX noch nicht bekannt war, teilte Sat.1-Sendersprecher Christoph Körfer gegenüber DWDL mit: 'Doc Caro - Einsatz mit Herz' war ein erfolgreiches Programm für Sat.1. Trotzdem sehen wir von einer zweiten Staffel ab. Dafür gibt es gute Gründe, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind.

Dr. Carola Holzner ist Fachärztin für Anästhesiologie und spezialisiert in den Bereichen Notfallmedizin und Intensivmedizin. Als Oberärztin arbeitet sie am Helios Klinikum Duisburg und zudem als leitende Notärztin in Mülheim an der Ruhr. Bekannt wurde sie über ihre YouTube-Videos, in denen sie medizinisches Wissen für alle verständlich vermittelt. Darüber hinaus moderiert sie Symposien sowie medizinische Fachveranstaltungen. Das Fernsehen und das Radio wurden mit Beginn der COVID-19-Pandemie auf sie aufmerksam. Außerdem veröffentlichte die zweifache Mutter zwei Fachbücher und produziert ihren eigenen Podcast "Auf Herz und Ohren".

17.01.2023 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Boris Breuer


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Von Sat.1 zu VOX: Doc Caro in neuer TV-Heimat
TV Wunschliste 17.01.23 12:18 143 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.