tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: "Die Pyramide", "Herzblatt" und "Jeopardy!": Starttermin für Sat.1-Kult-Show-Wochen verkündet
geschrieben von: Helmprobst, 11.01.23 19:35
TV Wunschliste schrieb:
-------------------------------------------------------
> die rund
> zweistündige Neuauflage des früheren
> ZDF-Klassikers.
[...]
In der
> Neuauflage werden vier Runden gespielt - es
> erhalten also vier Singles die Möglichkeit, ihren
> potenziellen Traumpartner kennenzulernen.
>
[...]Neuauflage als XXL-Version,
> in der drei Vorauswahl-Runden und ein Finale
> gespielt werden, bis aus den insgesamt neun
> Kandidaten der Sieger des Abends feststeht,

Ernsthaft?! Das sind doch alles drei Formate, die maximal über 30-45 Minuten tragen (WEIL IN IHREM HERKUNFTSLAND URSPRÜNGLICH SO KONZIPIERT!). Ich glaube, hier tut sich (und uns) Sat.1 keinen Gefallen daraus Marathon-Event-Sendungen zu machen. Kürzere Folgen, dafür mehr davon, z.B. Staffeln mit 12 Ausgaben, wäre für die Abwechslung besser.




TV Wunschliste schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Der Titel "Herzblatt" darf
> offenbar aus rechtlichen Gründen nicht verwendet
> werden, das Konzept bleibt aber erhalten.
>
> Jörg Pilawa, der schon vor vielen Jahren die
> Sat.1-"Pyramide"-Variante "Hast du Worte!?" und
> "Herzblatt" moderierte, kommentiert: Es ist
> unglaublich: Man steht im Studio, hört die Musik
> von damals und hat sofort wieder die Bilder vor
> Augen. Oder dieser Satz, 'Hier ist dein
> Herzblatt', und die Wand fährt zurück. Das kennt
> jeder. Das ist es, was eine Kult-Show für mich
> ausmacht.

Auch in der Sat.1-Gold-Neuauflage musste das Wort "Herzblatt" vermieden werden. Stattdessen war von "Herzbuben" und "Herzdamen" die Rede. Auch die Originalmusik gab es nicht. Daher ist die spannende Frage ja nun, ob Jörg Pilawa wirklich den Satz sagen darf, das Wort im Show-Untertitel erscheint, und die Musik von damals wirklich zu hören ist. Vielleicht hat sich Jörg Pilawa das im Studio aber alles nur eingebildet...

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Die Pyramide", "Herzblatt" und "Jeopardy!": Starttermin für …
TV Wunschliste 11.01.23 12:19 286 
  Re: "Die Pyramide", "Herzblatt" und "Jeopardy!": Starttermin für …
Helmprobst 11.01.23 19:35 104 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.