tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Quoten: Pilawas Sat.1-Jahresrückblick tut sich ebenfalls schwer, "Erzgebirgskrimi" räumt ab
geschrieben von: Helmprobst, 23.12.22 10:49
TV Wunschliste schrieb:
-------------------------------------------------------
> Zumindest die TV-Zuschauer scheinen nicht gern auf
> das Jahr 2022 zurückschauen zu wollen, wie die
> bestenfalls durchwachsenen Quoten von "Menschen,
> Bilder, Emotionen" bei RTL und "Markus Lanz - Das
> Jahr" im ZDF gezeigt haben. Am gestrigen
> Mittwochabend ist auch der erste, betont positive
> "Sat.1-Jahresrückblick mit Jörg Pilawa" auf
> nicht wirklich großes Interesse gestoßen:
> Insgesamt hatten nur 1,21 Millionen Menschen
> eingeschaltet, was zumindest leicht
> überdurchschnittlichen 5,0 Prozent entsprach. Bei
> den 14- bis 49-Jährigen standen mit 320.000
> Zuschauern hingegen dürftige 5,8 Prozent zu Buche

Naja, das Positive schwang nur am Rande mit und stand meines Erachtens nicht im Zentrum der Sendung, so wie das die Ankündigungen vermuten liessen.

Insgesamt war es eine absolut belanglose und im Prinzip auch überflüssige Sendung. Es war ganz nett zuzusehen und sich berieseln zu lassen und bei weitem besser gemacht als viele andere Formate, aber ein unvergessliches Highlight war das nicht. Die Gästeauswahl kam wohl eher zufällig zustande, die Studioaktionen hatten keinen tieferen Sinn, und die Werbepausen waren mehr als ungünstig platziert. Nicht gar das Pilawa mitten in einem Satz unterbrochen wurde. Das ganze wirkte wie eine Betriebsweihnachtsfeier oder Vereinssitzung, und hatte ein bisschen was von "7 Tage - 7 Köpfe" ohne Pointen. Trotzdem würde ich im nächsten Jahr wieder reinschauen, irgendwie hatte die Sendung doch was Beruhigendes und Unaufgeregtes in einer hektischen Woche.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: Pilawas Sat.1-Jahresrückblick tut sich ebenfalls schwer, "Erzgebirgskrimi" …
TV Wunschliste 22.12.22 10:02 688 
  Re: Quoten: Pilawas Sat.1-Jahresrückblick tut sich ebenfalls schwer, "Erzgebirgskrimi" …
Helmprobst 23.12.22 10:49 181 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.