tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
(Update) "Star Trek: Picard": Deutscher Termin für finale Staffel bestätigt
geschrieben von: TV Wunschliste, 03.11.22 17:18
Pünktlich zum Star Trek Day am 8. September hatte Paramount+ den Starttermin für die dritte und letzte Staffel von "Star Trek: Picard" verkündet. Ab dem 16. Februar 2023 werden die abschließenden Folgen auf dem US-Streamingdienst online gehen.

UPDATE: Nun, knapp zwei Monate nach Verkündung der Weltpremiere, hat die deutsche "Picard"-Heimat Prime Video den hiesigen Termin verkündet: Wie gewohnt direkt einen Tag nach der Weltpremiere beginnt die Veröffentlichung der letzten Staffel der Serie.

BISHER: Daneben wurde auch ein neuer Teaser Trailer veröffentlicht, der die ersten substanziellen Einblicke in die neue Staffel bietet - inklusive bekannter Figuren aus "Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert", die für das "Picard"-Finale zurückkehren.

Nach der Premiere am 16. Februar 2023 werden die neuen Folgen immer donnerstags in wöchentlichem Turnus abrufbar sein. Die Staffel besteht aus zehn Folgen.
Teaser Trailer zur dritten Staffel von "Star Trek: Picard" (Englisch)




Der neue Trailer zeigt Picard (Patrick Stewart) im Gespräch mit seiner früheren Nummer Eins William Riker (Jonathan Frakes): Ich kann nicht verlangen, dass Sie sich in Gefahr begeben, worauf Riker nur trocken erwidert: Seit wann? Außerdem bietet der Clip erste Eindrücke von Beverly Crusher (Gates McFadden) unter Beschuss, der Zerstörung einer bedeutenden Föderations-Einrichtung und ein Wiedersehen mit der unter anderem aus "Star Trek III - Auf der Suche nach Mr. Spock" bekannten Raumstation im Orbit der Erde, die inzwischen aber vergrößert wurde. Außerdem gehen Picard und Riker mit Seven of Nine (Jeri Ryan) an Bord einer runderneuerten U.S.S. Titan.

Wie der Trailer noch einmal deutlich macht, werden die Hauptfiguren aus "Star Trek: The Next Generation" in der dritten Staffel von "Picard" nicht nur Kurzauftritte absolvieren, sondern einmal mehr im Zentrum stehen. Dazu gehören neben Jonathan Frakes als Riker und Gates McFadden als Dr. Crusher auch LeVar Burton (Gerodi LaForge) und Michael Dorn (Worf). Auch Michelle Hurd als Raffi Musiker ist wieder mit dabei.

Zwar besteht kein Zweifel daran, dass auch Brent Spiner in der dritten "Picard"-Staffel mitwirken wird. Im Laufe der Serie war er bereits als drei verschiedene Figuren aufgetreten. Allerdings wird er kaum als Data zurückkehren, der bekanntlich im Film "Star Trek - Nemesis" (2002) den Heldentod starb. Welche Figur er nun im dritten Jahr verkörpern wird, bleibt zunächst ein Geheimnis. Auch im neuen Trailer war er noch nicht zu sehen.

03.11.2022 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: Paramount+


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  (Update) "Star Trek: Picard": Deutscher Termin für finale Staffel bestätigt
TV Wunschliste 03.11.22 17:18 314 
  Re: (Update) "Star Trek: Picard": Deutscher Termin für finale Staffel bestätigt
Scotty1978 03.11.22 19:20 147 
  Re: (Update) "Star Trek: Picard": Deutscher Termin für finale Staffel bestätigt
WesleyC 03.11.22 21:06 118 
  Re: (Update) "Star Trek: Picard": Deutscher Termin für finale Staffel bestätigt
Scotty1978 03.11.22 21:30 165 
  Re: (Update) "Star Trek: Picard": Deutscher Termin für finale Staffel bestätigt
WesleyC 03.11.22 21:50 109 
  Re: (Update) "Star Trek: Picard": Deutscher Termin für finale Staffel bestätigt
Scotty1978 03.11.22 21:56 106 
  Re: (Update) "Star Trek: Picard": Deutscher Termin für finale Staffel bestätigt
WesleyC 03.11.22 22:02 101 
  Re: (Update) "Star Trek: Picard": Deutscher Termin für finale Staffel bestätigt
Scotty1978 03.11.22 22:06 115 
  Re: (Update) "Star Trek: Picard": Deutscher Termin für finale Staffel bestätigt
Scotty1978 03.11.22 22:06 95 
  Re: (Update) "Star Trek: Picard": Deutscher Termin für finale Staffel bestätigt
Scotty1978 03.11.22 22:06 98 
  Re: (Update) "Star Trek: Picard": Deutscher Termin für finale Staffel bestätigt
Scotty1978 03.11.22 22:06 137 
  Re: (Update) "Star Trek: Picard": Deutscher Termin für finale Staffel bestätigt
invwar 04.11.22 11:47 105 
  Re: (Update) "Star Trek: Picard": Deutscher Termin für finale Staffel bestätigt
Norbert 04.11.22 12:02 93 
  Re: (Update) "Star Trek: Picard": Deutscher Termin für finale Staffel bestätigt
invwar 04.11.22 12:25 131 
  Re: (Update) "Star Trek: Picard": Deutscher Termin für finale Staffel bestätigt
Scotty1978 04.11.22 15:41 101 
  Re: (Update) "Star Trek: Picard": Deutscher Termin für finale Staffel bestätigt
WesleyC 04.11.22 17:48 115 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.