tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
...zurück in die Schule oder ERSTMALS in die Schule will man da ja fast fragen!
geschrieben von: Helmprobst, 22.08.22 18:22
Jörg Pilawa und Quizshows in allen Ehren, aber ich hab nach mehreren Artikeln zu dieser neuen Show immer noch nicht das Konzept verstanden. Ist das jetzt eine Doku-Soap, in der man sieht wie die Kinder den Promis etwas beibringen? Oder ein Quiz im Studio, in dem die Promis Quizfragen beantworten müssen aus dem Bereich Grundschulstoff? Auch wenn letzteres nicht wirklich innovativ ist, würde ich mir das durchaus anschauen. Aber wozu braucht es dann echte Lehrer*innen zur Bewertung der Prüfung? Kann nicht Pilawa - immerhin auch dem Grundschulalter längst erfolgreich erwachsen - auflösen, ob die Aufgaben korrekt oder falsch gemacht wurden? Und welche Rollen spielen dann die Kinder während der Prüfung? Können die Kinder etwas gewinnen, wenn 'ihr' Promi die Prüfung besteht? Oder gewinnen die Promis mit bestandener Prüfung (und wie könnte es anders sein) Geld für einen guten Zweck?

Statt die Show mit 'grossen' Namen wie Britt Hagedorn und Patrick Lindner zu bewerben, wäre es vielleicht nicht schlecht deutlich zu machen, was einen da inhaltlich erwartet. Oder wird das einfach eine konfuse und konzeptlose Sendung?

Ich hoffe sehr, dass bald wieder LUKE! mit "Die Schule und ich" zurückkehrt (das war ein tolles Konzept und klasse umgesetzt) und es für Jörg Pilawa heisst: "Zurück in... den NDR".

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Jörg Pilawa schickt Gülcan Kamps und Joey Heindle "Zurück in die Schule"
TV Wunschliste 22.08.22 12:00 2151 
  ...zurück in die Schule oder ERSTMALS in die Schule will man da ja fast fragen!
Helmprobst 22.08.22 18:22 193 
  Re: ...zurück in die Schule oder ERSTMALS in die Schule will man da ja fast fragen!
Blitzbirne 23.08.22 08:51 152 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.