tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Wer stiehlt mir die Show?": Diese Promis sind in Staffel 4 dabei
geschrieben von: TV Wunschliste, 10.05.22 10:35
"Wer stiehlt mir die Show?" ist neben "The Masked Singer" und "The Voice of Germany" das wichtigste eigenproduzierte Showformat für ProSieben - kein Wunder, war die vergangene dritte Staffel doch die bislang erfolgreichste. Als Anke Engelke die Sendung am 25. Januar moderierte, sahen 2,26 Millionen Menschen zu, der Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen betrug fulminante 24,1 Prozent. Noch müssen sich die Fans auf Staffel 4 ein wenig gedulden, doch der Sender aus Unterföhring gab nun schon mal bekannt, welche drei neuen Promis darin mitwirken werden.

Der aus dem Joko-&-Klaas-Kosmos bekannte Entertainer und Musiker Olli Schulz sowie die Schauspieler Fahri Yardım ("jerks.") und Nilam Farooq ("SOKO Leipzig", "8 Zeugen") werden versuchen, Joko Winterscheidt seinen Job als Quizmaster streitig zu machen. Wie gehabt ist in jeder der sechs neuen Folgen auch ein Zuschauer als Wildcard-Kandidat dabei - während in den vergangenen Staffeln diverse Promis dem Gastgeber die Show stahlen, gelang dies allerdings bislang noch keinem "Normalo". Ein konkreter Sendetermin steht noch nicht fest, ProSieben spricht lediglich grob vom "zweiten Halbjahr". Eine Ausstrahlung im Hoch- bzw. Spätsommer wie im Fall von Staffel 2 dürfte als wahrscheinlich gelten.

Das Konzept der Show bleibt unverändert. Die Herausforderer versuchen in acht Quiz-Kategorien, jeweils unterteilt in drei Gewinnstufen, zu punkten. Nach jeder Gewinnstufe gilt es, sich von einem Teilnehmer zu verabschieden. Im Finale jeder Folge, wieder moderiert von Katrin Bauerfeind, tritt Winterscheidt dann im direkten Duell gegen die noch verbleibende Person an. Als Sieg winkt wie immer die Moderation von "Wer stiehlt mir die Show?" und damit auch die Macht, die nächste Folge ganz nach den eigenen Vorstellungen zu gestalten. Darin kämpft Joko dann als Kandidat darum, seine eigene Sendung zurückzugewinnen.

In der Vergangenheit konnte man bereits namhafte Prominente für das Format gewinnen: So nahmen in der ersten Staffel Elyas M'Barek, Palina Rojinski und Thomas Gottschalk teil, in der zweiten wirkten Bastian Pastewka, Shirin David und Teddy Teclebrhan mit. Riccardo Simonetti, Anke Engelke und Mark Forster duellierten sich schließlich im vergangenen Winter mit Joko Winterscheidt. Als Produktionsfirma fungiert erneut Florida TV.

10.05.2022 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: ProSieben/Florida TV/Timmy Hargesheimer


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Wer stiehlt mir die Show?": Diese Promis sind in Staffel 4 dabei
TV Wunschliste 10.05.22 10:35 158 
  Re: "Wer stiehlt mir die Show?": Diese Promis sind in Staffel 4 dabei
Blitzbirne 10.05.22 15:31 89 
  Re: "Wer stiehlt mir die Show?": Diese Promis sind in Staffel 4 dabei
Sveta 10.05.22 16:16 82 
  Re: "Wer stiehlt mir die Show?": Diese Promis sind in Staffel 4 dabei
simonNeckar 11.05.22 11:18 64 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.