tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Meine geniale Freundin": Dritte Staffel der Bestseller-Adaption kommt nach Deutschland
geschrieben von: TV Wunschliste, 26.04.22 15:57
Nachdem die dritte Staffel der historischen Dramaserie "Meine geniale Freundin" (OT: "L'amica geniale") im Februar ihre Weltpremiere im Heimatland Italien hatte, steht nun fest, wann die acht neuen Episoden um Lila und Elena ihre Deutschlandpremiere haben werden: MagentaTV veröffentlicht die dritte Staffel am 9. Juni.

"Meine geniale Freundin" basiert auf den vier Romanen von Elena Ferrante, in denen sie von der lebenslangen Freundschaft zweier unterschiedlicher Frauen erzählt, die ab den 1950ern in Neapel in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen waren. Dabei wird die Geschichte nach dem plötzlichen Verschwinden der klugen Lila von der mittlerweile 66-jährigen Elena erzählt. Wie die Romanvorlage, die in vier Büchern erschienen ist, so wird auch die Serienadaption die Geschichte in vier Staffeln umsetzen - denn eine finale Staffel ist in Italien von der RAI bereits bestellt worden (TV Wunschliste berichtete).

In der Serie hatte die kluge Lila immer mit mehr Widerständen zu kämpfen. So musste sie als junges Mädchen frühzeitig die Schule verlassen, um in der Schusterwerkstatt ihrer Eltern auszuhelfen. Freundin Elena konnte die Schule beenden und anschließend studieren.

In Staffel drei befindet sich die Geschichte Ende der 1960er. Lila (Gaia Girace) konnte der Armut nicht entkommen, wurde Mutter und arbeitet nun unter schlechten Bedingungen in einer Fleischfabrik - hier gerät sie ins Zentrum politischer Unruhen. Derweil konnte Elena (Margherita Mazzucco) ihr Studium erfolgreich beenden: Sie hat einen wohlhabenden Mann gefunden, ein erstes Buch veröffentlicht und ebenfalls Nachwuchs bekommen - ihr ist aber der Aufstieg aus der Armut gelungen. Aber auch sie muss erkennen, das ihre Möglichkeiten begrenzt sind.

Die vierte und letzte Staffel wird sich auf einen Schlag gleich mit der kompletten zweiten Lebenshälfte der Freundinnen beschäftigen.

Die Adaption der Romane in Drehbücher übernimmt dauerhaft ein vierköpfiges Team, zu dem Romanautorin Ferrante, Regisseur Saverio Costanzo sowie Francesco Piccolo und Laura Paolucci gehören.

26.04.2022 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: Eduardo Castaldo / HBO


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Meine geniale Freundin": Dritte Staffel der Bestseller-Adaption kommt nach Deutschland
TV Wunschliste 26.04.22 15:57 77 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.