tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Bei Prime Video: Weihnachtsserie mit Ochsenknecht, Schweins und Carpendale angekündigt
geschrieben von: TV Wunschliste, 04.04.22 12:04
Zwar steht gerade Ostern vor der Tür, doch Prime Video sorgt schon einmal für die Feiertage Ende des Jahres vor. Der Streamingdienst hat jetzt seine erste deutsche Weihnachtsserie bestellt - und die kann mit einem äußerst prominenten Cast aufwarten: In den Hauptrollen der noch unbenannten Serie spielen Uwe Ochsenknecht, Esther Schweins, Wayne Carpendale, Valerie Huber und Timur Bartels mit.

"Mit Herz und Humor" folgt die sechsteilige Serie einem jungen Paar durch die Irrungen beim ersten gemeinsamen Familien-Weihnachten. Seit fast einem Jahr schweben Johanna (Valerie Huber) und Anton (Timur Bartels) im siebten Himmel, doch die gemeinsame Weihnachtsplanung stellt ihr junges Glück auf die Probe. Da das Fest der Liebe mit ihrem Jahrestag zusammenfällt, würden sie es eigentlich am liebsten alleine verbringen, doch ihre Familien bestehen auf alte Traditionen und fordern die jeweilige Anwesenheit der beiden - allen voran Johannas Vater Prof. Dr. Dr. Dietrich Hansen (Uwe Ochsenknecht).

Plötzlich hat Johanna einen Geistesblitz: Ihr Schwager Oliver (Wayne Carpendale) besitzt ein Chalet in den österreichischen Bergen. Dieses große Haus bietet genug Platz für beide Familien und wäre das perfekte Setting für das erste gemeinsame Großfamilientreffen. Es kommt, wie es kommen muss: Generationen, Kulturen und soziale Ansprüche prallen aufeinander und inmitten des Familiendramas bereitet sich Anton darauf vor, Johanna die Frage aller Fragen zu stellen. Das Chaos ist vorprogrammiert.

Ebenfalls Teil des Schauspielensembles sind Horst Janson, Elena Uhlig, Lena Meckel, Matthias Komm, Doris Plenert, Khalil Aassy und Valentin Thatenhorst. Produziert wird die Serie von der Münchner Produktionsfirma The Amazing Film Company, die für Prime Video bereits "Der Beischläfer" lieferte. Produzent ist Thomas Peter Friedl. Sebastian Sorger inszeniert die Serie nach Büchern von Julia Bachmann und Felix Bärwald. Veröffentlicht werden soll sie im kommenden Dezember exklusiv bei Prime Video in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Dr. Christoph Schneider, Geschäftsführer von Prime Video Deutschland: Prime-Mitglieder können sich auf großartige Unterhaltung mit vielen Lachern und eine herzerwärmende Weihnachtsgeschichte freuen.

Produzent Thomas Peter Friedl ergänzt: Um Uwe Ochsenknecht in der Rolle als Professor Dr. Dr. Dietrich Hansen aus unserer Serie zu zitieren: 'Weihnachten ist Familienzeit und wenn die Familie nicht zusammenkommt, ist es kein Weihnachten'. Jeder weiß, das kann Fluch und Segen zugleich sein, aber auf alle Fälle der perfekte Stoff für eine Comedy-Serie. Unserem großartigen Ensemble zuzusehen, wie sie die Irrungen und Wirrungen um den Heiligen Abend in der Familie zum Leben erwecken, macht schon beim Drehen Riesenspaß.

In den vergangenen Jahren hat sich ein Trend um weihnachtliche Serien entwickelt - insbesondere Netflix hat solche Feiertagsproduktionen für sich entdeckt und mit "ÜberWeihnachten" und "Zeit der Geheimnisse" auch schon zwei deutsche Weihnachtsserien im Angebot.

04.04.2022 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Prime Video/ab-bild.de


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Bei Prime Video: Weihnachtsserie mit Ochsenknecht, Schweins und Carpendale angekündigt
TV Wunschliste 04.04.22 12:04 148 
  Re: Bei Prime Video: Weihnachtsserie mit Ochsenknecht, Schweins und Carpendale angekündigt
Ralfi 04.04.22 20:40 74 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.