tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Hensslers "Familien-Kochduell" verliert Sendeplatz am Nachmittag
geschrieben von: TV Wunschliste, 19.03.22 12:23
Vor einem Monat startete Das Erste am werktäglichen Nachmittag um 16.10 Uhr das "Familien-Kochduell", ein neues Format mit VOX-Sendergesicht Steffen Henssler. Doch mit durchschnittlich nur einer halben Million Zuschauern und schwachen vier Prozent tat es sich bislang äußerst schwer, weshalb man nun die Reißleine zieht: Mit sofortiger Wirkung, also ab kommendem Montag (21. März), ist die Sendung vormittags um 10.25 Uhr zu sehen.

Von der Programmänderung betroffen sind auch die Wiederholungen der Quizshow "Meister des Alltags", die nun direkt im Anschluss an "Live nach Neun" um 9.55 Uhr laufen, ehe das "Familien-Kochduell" übernimmt. Dieses wird sich übrigens auch eine Viertelstunde mit der ähnlich angelegten Show "Chefkoch TV" bei RTL überschneiden, die ebenfalls von der Produktionsfirma Die Fernsehmacher verantwortet wird. Um 11.15 Uhr bleibt wie gewohnt "Wer weiß denn sowas?" im Programm.

Auf dem Sendeplatz um 16.10 Uhr kehrt mit "Verrückt nach Meer" eine Doku-Soap zurück, die dort Anfang Februar nach genau 500 Folgen zu Ende gegangen war. Gezeigt wird noch einmal die sechste Staffel, die zwischen November 2016 und Februar 2017 ihre Premiere feierte. Zuletzt hatte das Format dort doppelt so viele Menschen erreicht wie das "Familien-Kochduell", ein Erfolg war es allerdings auch nicht. Dessen Wiederholungsfolgen um 9.55 Uhr entfallen dafür ab sofort.

Beim "Familien-Kochduell" treten zwei kochbegeisterte Familien gegeneinander an. An der Seite von Fernsehkoch Steffen Henssler und mit 100 Euro Wochenbudget ausgestattet, ist es ihre Aufgabe, täglich eine Vor- und eine Hauptspeise zuzubereiten. Die Juroren Zora Klipp und Ali Güngörmüş entscheiden, ob die Kreationen überzeugen können. Auf die Gewinnerfamilie wartet am Ende der Woche ein Preisgeld von 1.000 Euro.

19.03.2022 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: NDR/Fernsehmacher GmbH/Markus Hertrich


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Hensslers "Familien-Kochduell" verliert Sendeplatz am Nachmittag
TV Wunschliste 19.03.22 12:23 203 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.