tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Letzte Spur Berlin": ZDF-Krimi kehrt mit elfter Staffel und Aushilfspolizist zurück
geschrieben von: TV Wunschliste, 03.02.22 18:27
Eine der beliebtesten ZDF-Krimiserien kehrt in einigen Wochen mit neuen Folgen zurück: Am 25. März fällt der Startschuss für die inzwischen elfte Staffel von "Letzte Spur Berlin". Insgesamt zwölf neue Folgen sind dann wieder freitags um 21.15 Uhr im Programm. In der ZDFmediathek werden die jeweiligen Episoden bereits eine Woche zuvor - also ab dem 18. März - bereitgestellt, wo sie dann ein Jahr lang abrufbar sein werden.

Erneut warten auf das Team der Berliner Vermisstenstelle starke Fälle auf der Suche nach verschwundenen Personen, die sie fachlich und emotional herausfordern. Direkt zum Staffelauftakt wird Alexander von Tal (Aleksandar Radenkovic) in eine Sonderkommission versetzt. Seine Stelle nimmt vorübergehend in den ersten drei neuen Folgen der erfahrene Polizist und Ur-Berliner Richard Hanke (Andreas Leupold) ein, der nun kurz vor seiner Pensionierung noch einmal alles geben kann. Unter anderem macht sich das Team auf die Suche nach einem True-Crime-Podcaster, einem jugendlichen Prepper, einem wohnungsuchenden Familienvater, einer ehemaligen DDR-Volksrichterin und einer Schülerin mit Herztransplantat.

Kriminalhauptkommissar Oliver Radek (Hans-Werner Meyer) und seine Ehefrau Anke (Gesine Cukrowski) werden von Tochter Hanna (Emily Füger) währenddessen damit konfrontiert, dass sie ganz andere Pläne für ihre Zukunft hegt als ihre Eltern. Auch im Privatleben von Kriminalkommissarin Lucy Elbe (Josephin Busch) geht es drunter und drüber, nachdem sich ihr Freund von ihr getrennt hat. Nach seiner Rückkehr ins Team muss sich Alexander von Tal hingegen einem Disziplinarverfahren stellen. Und Kriminalhauptkommissarin Mina Amiri (Jasmin Tabatabai) stellt sich die Frage, ob die Vermisstenstelle noch der richtige Ort für sie ist. Ein Bekannter regte sie an, sich um die Stelle der Gleichstellungsbeauftragten zu bewerben. Wird Mina am Ende das Team etwa verlassen?

In Episodenrollen spielen in den neuen Folgen Christina Hecke, Helena Leyla Pietschmann, Lina Helfrich, Michael Mendl, David Rott, Susanna Simon und Johanna Polley mit.

"Letzte Spur Berlin" hat sich in den vergangenen Jahren für das ZDF als verlässlicher Quotenbringer am Freitagabend entwickelt. Hinsichtlich der Dramaturgie gibt es Ähnlichkeiten zur US-Serie "Without A Trace". Die Ermittler versuchen, das Schicksal spurlos verschwundener Personen aufzuklären. Mit Hilfe der Biographien der Vermissten, ihrer Angehörigen und ihrer Geschäftspartner versuchen sie, die einzelnen Puzzlestücke zusammenzusetzen.

03.02.2022 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Delia Woehlert


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Letzte Spur Berlin": ZDF-Krimi kehrt mit elfter Staffel und Aushilfspolizist zurück
TV Wunschliste 03.02.22 18:27 205 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.